M1 selbstgemachtes Preset - WO?

  • Ersteller mantis1984
  • Erstellt am
M

mantis1984

Registriert
27.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Frage , weis jemand wo die selbst gespeicherte3n presets vom KORG M1 hingespeichert werden?? wollte ein selbstgespeichertes mitnehmen... deswegen . kann im [g=539]cubase[/g] leider nciht sehen wohin ich es speicher.

habe schon mit der suchfunktion probiert aber irgendwie findet er nix-

danke für jede antwort.
 
Der Korg M1 hat doch einen eigenen RAM-Bereich,
wo Du Deine eigenen Presets speichern kannst.
Und was bitte hat das jetzt mit [g=539]Cubase[/g] zu tun?
 
ich habe im korg ordner geschaut kann da eine datei die den nanmen meines presets trägt nciht finden.
wollte nur nebenbei erwähnen das ich [g=539]cubase[/g] verwende, vielleicht wär es ja von bedeutung .


wo soll den dieser ram bereich sein ?
im ordner wo er installiert ist hab ich nachgeschaut ist nix.
wird es eine .fxb wenn ich ein preset speichere ?
 
geht es dir um den korg m1 (nen 20 jahre alten [g=365]Synthesizer[/g] - so in echt mit keyboard usw) oder um die Korg m1 Emulation (ein paar jahre altes [g=8]Plugin[/g])?

mfg,
Mirko

edyth: ah, hatte deine letzte antwort nicht gesehen. Dann wohl das [g=8]Plugin[/g].
 
... es geht ihm um die Korg Legacy Digital Edition... also das [g=89]VSTi[/g].

@mantis1984
... such die doch einfach: Start -> Suchen -> mnach Dateien und Ordner... und da dann nach *.fxb oder *.fxp suchen. Da wird dann bestimmt irgend ein <Korg> Ordner angezeigt, und dort werden auch die Dateien abgelegt.
 
hab ich , aber die .fxb und .fxp dateien haben alle möglichen namen , aber nicht den des presets , das ich zum beispiel "dreamsynth1" genannt habe .

mit suchen bringt es mir nix ... weis grade auch nciht weiter ....

probiere nochmal aber gleub nciht dran .
 
MAAAAAAAAN KANN MIR DENN KEINER NE ANTWORT GEBEN DIE MIR WEITERHILFT ?
 
Der Thread ist grad mal zwei Stunden oben und du fängst schon an mit Capslock RUMZUSCHREIEN?

Wenn ichs wüsste würde ich es dir spätestens jetzt NICHT sagen!
 
... wenns denn so wichtig ist, schicke den Korg Support doch eine E-Mail oder ruf da an. Wer die Software nicht hat, kann dir wohl auch kaum eine Antwort geben. Und da wird´s wohl nur ein paar User hier geben. :schulterzuck:
 
Arbeitsplatz -> Deine Festplatte(n) -> Rechtsklick : suchen
 
Der Thread ist grad mal zwei Stunden oben und du fängst schon an mit Capslock RUMZUSCHREIEN?

Wenn ichs wüsste würde ich es dir spätestens jetzt NICHT sagen!

Ja nun, bei nach 1980 Geborenen muß alles Hophop gehen, nur nicht das eigene Hirn.

Wenn er die Bank komplett gespeichert hat und nicht den einzelnen Sound, dann wird er's nie finden.
 
der speichert das im M1 selbst im Browser auf die User Cards. das zeigt der dir beim speichern auch an. Es gibt ja diverse Cards 1- schiess mich tot und dann 4 user cards...user01 usw... da werden deine programs und/oder combinations gespeichert.
 
Stimmt - so wird's sein, die UserC hatte ich vergessen. Die sind wahrscheinlich gar nicht als fxb/fxp gesichert
 
... ganz simpel, aber funktioniert:
Recher 24 Std aus lassen
Rechner hochfahren und als ersts Legacy öffnen
Programm erstellen und dies abspeichern
Start
Suchen
Nach Dateien und Ordner
Dateien und Ordner
Wann wurde die Datei geändert
... hier den aktuellen Tag eintragen z.B. 27.01 bis 27.01
Dann werden alle Dateien aufgelistet, die neu erstellt wurden, darunter muss auch das neu erstellte Programm sein, und dann ist auch der Pfad bekannt.

´n bisschen erfinderisch muss man als Windows User schon sein :D
 
gott segne den macintosh :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben