M Audiopile 2496

  • Ersteller Edkowitsch
  • Erstellt am
Edkowitsch

Edkowitsch

Registriert
25.02.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi,
Ich würde gerne wissen wie ich am besten meinen Gitarrenpreamp an die 2496 anschliessen soll. Es gibt nur analoge Klinke ausgänge. Kann ich dann einfach einen adapter nehmen, also klinke auf koax und dann ab in einen der inputs?
Ausserdem würde ich gerne billige Computerboxen an die Karte anschliessen, wie mach ich das am besten?
Soll ich mir vielleicht ein kleines mischpult zulegen? sowas zB. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157289.html?sn=b4a342c3f885ddaf0a85a900c0e215ea
 
Natürlich funktioniert das mit einem Klinke-Chinch Adapter. Falls du einen [g=182]Amp[/g] mit Speakersimulation hast, dann dürfte der Sound auch brauchbar sein, ansonsten ist er das nicht. Deswegen wird im Normalfall der Gitarrenamp mit einem Mikro abgenommen. Falls du das nicht machen kannst, dann benütz mal die Suchfunktion im Forum und such nach Verstärkersimulation oder so ähnlich.
 
Es handelt sich dabei um einen POD II. Speaker und ampsimulation! Wenn ich mit nem Mic aufhnehmen will brauch ich schon nen mixer oder? Reicht der aus ?
Wie is das mit den boxen ?
 
klar, ich hab nach deinem ersten Posting gedacht, es wäre ein "normaler" [g=182]Amp[/g]. Dein POD II kannst du ohne Probleme mit einem Klinke-Chinch Adapter anschließen, es wäre Schwachsinn, nochmal einen [g=182]Amp[/g] dahinter zu hängen.
 
Ich hab noch ein Problem,
hab gerade einen 2 Chinch zu klinke Adapter gekauft, d.h ich stecke meine Computerboxen in eine 3,5 mm Linkenkupplung das Signal wird gesplittet ---> 2chinch stecker. DIe steck ich dann in die Inputs der karte. Ich starte WInamp aber es kommt kein Sound. Im Control PAnel is glaub ich auch alles richtig.... liegt das evtl am Adapter?
 
Die Inputs der Soundkarte?? Ich hoffe, du hast dich nur vertippt. Ansonsten: Hast du eine zweite Audiokarte aktiv (onboard oder so)? Falls ja, dann schau mal bei Winamp nach, über welche Karte die Ausgabe gemacht wird.
 
steck sie mal in den output der karte dann sollte das funktionieren :-D


greeets
Spirit_Link
 
verdammt du warst paar sekunden schneller :-o
 
Spirit_Link schrieb:
verdammt du warst paar sekunden schneller :-o

YEESSS ... wieder ein Sieg für den herausragenden Brainsaw ... *vorfreudetanz*

:-D ;-)
 

Ähnliche Themen

SteKrae
Antworten
19
Aufrufe
3K
SteKrae
SteKrae
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben