m-audiophile 2496 - Rauscht nur

  • Ersteller 0815_Joe
  • Erstellt am
0

0815_Joe

Registriert
05.09.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
hi leutz,

ich hab eben mir ne skarte gekauft (s.o) . hab sie wie beschrieben eingebaut und den treiber installiert.

Ich besitze leider imom nur ein pc lautsprecher ( L+R+ SW) und möchte die mit einem aux kabel am output der karte und in den input des mischpultes anschlißen... leichter gesagt als getan... jetzt hab ichs angeschlossen und es kommt nur ein rauschen!!!

Was hab ich vergessen??? Das rauschen macht mir angst!! :D


Bitte um Hilfe ich find nirgent etwas....


________________________
Thx

0815Joe
 
Ich besitze leider imom nur ein pc lautsprecher ( L+R+ SW) und möchte die mit einem aux kabel am output der karte und in den input des mischpultes anschlißen...

:|

Wie jetzt?!? Du willst aus der Soundkarte raus in die Boxen und dann aus den Boxen raus ins Mischpult..?!? Wieso???
Ich glaube ich verstehe gerade nicht was Du meinst... :eek:

Gruß, B.
 
danke schonmal für deine antwort.

ich meinte:

Ich will von der Soundkarte übers Mischpult und dann an meine pc lautsprecher.


wenn du weißt wie das noch funzt raus damit :D !!! Das ist meine erste "professionelle" soundkarte ich bin da echt noch laie...

hier hab ich ma mein Beispiel:

]

edit:

aja ich möchte die soundkarte NICHT nur zum Recorden, sonder für allgemeine Multimedia Zwecke benutzen.


edit 2:
das rauschen ist jetz weg, nun hör ich gar nichts mehr 8-/ . hab auch schon im thread von bensommerfeld ne menge tipps angewandt. optimieren etc. doch das bringt bei mir leider nichts!

Wie gesagt die Karte is ganz neu.


!!!ICH BRAUCH GANZ DRINGEND HILFE!!!


Vielen Dank


_____
0815
 
Hi 0815!

Also wieso gehst du nicht direckt mit einem Cinch Kabel in den Subwoofer?
Die Lautstärke könntest dann am Sub regeln. Oder du gehst mit einem Adapter her:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1863_yadapter.htm

wenn du nur 3,5 mm Klinke am Sub hast. Dann gehts auch mit dem Mischpult. Was hast du denn für ein Pult?
Greetz Hitman
 
hi,


erstmal danke für deine Antwort....

ich hab grad festgestellt das es mal rauscht und mal nicht!
hat das vllt was mit dem M Audio Control Panel zutun?
Wie muss ich das einstellen wenn ich hinten am analogen output n chinchkabel angeschlossen hab?

mein pult ist ein Solton SM 8/2 FX

meine Pc-Lautsprecher sind die von LogiTech (x-220) :rolleyes:


froogle_image



Der Subwoofer hat keinen Chinch Ein-/Ausgang.
Von meiner Rechten box geht ein Kabel mit sonem Stecker ab, den man auch in eine normale Kopfhörerbuchse stecken bzw.wo ich ne 3,5mm Klinke drauf stecken kann.
Deshalb der Umstand mit dem Mischpult. :roll:

sorry für mein durcheinander doch irgentwie kotzt mich das an :-[] :D
 
Hi,

hast Du eine Onboard Soundkarte oder eine zweite Karte installiert?

gruß Robert
 
hmmm...was verstehst du unter installiert? ich hab die alte s.karte ausgebaut und die neue eingebaut.

ich hab vorher keine treiber deinstalliert ist das schlimm??


wie kann ich die alle treiber deinstallieren dann wiederhol ich das nochmal!?


Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-8i915P Duo... imho bin ich sicher das die auch ne onboard skarte hat!

Edit:

hab grad nachgeschaut und tatsächlich :

Features onboard: Sound (8-Kanal), LAN 1 GBit
wie krieg ich das weg? draufkloppen? Sound (8-Kanal) :hammer:
 
ok :p


ich hab sie bezwungen...

ne spass, ich hab nochmal (bitte denkt jetzt nicht ich wär blöd oder so) wie so oft die treiber deinstalliert neugebootet installiert neustart ausgebaut (das war neu) und wieder eingebaut und nach dem ich den kram wieder angeschlossen hab ....
kein plan was war ich hoffe nur das kommt nie wieder.....
jetzt werd ich mich mal mit dem aufnehmen beschäftigen...

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe ohne Euch hätt ich das teil bestimmt kaputt gemacht! :p



______
0815
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben