M-Audio Profire 2626 erweitern??

  • Ersteller homer5656
  • Erstellt am
H

homer5656

Registriert
03.05.08
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
196
Hallo liebe Community,

da ich bald einige Drumrecordings machen möchte, stellt sich bei mir folgende Frage:

Ich habe ein Firewireinterface von M-Audio "Profire2626". Damit kann ich gleichzeitig 8 Kanäle aufnehmen. Für die anfallenden Drumrecordings sind nun allerdings ca. 12 Kanäle notwendig. Außerdem wäre es noch gut, wenn am Profire der Gitarrist der Band nur für den Drummer mitspielen könnte.

Ich höre immer wieder, dass ich mein Interface mit dem "Behringer ADA 8000 Ultragainl AD/DA Wandler" erweitern kann, aber ich verstehe das Prinzip nicht. Wie verbinde ich den Behringer mit dem Profire? Habe ich dann in Cubase tatsächlich 16 Spuren gleichzeitig zur Verfügung?

Grüße an euch und Danke für eure Hilfe!
 
Du kannst an die ADAT Anschlüsse des 2626 einen weiteren Wandler anschliessen...der muss dann eben auch diese ADAT Anschlüsse aufweisen, funktioniert einwandfrei. Lichtleiterkabel dranstecken, fertig.

Im Cubase musst du dir natürlich alle diese Eingänge unter den VST Verbindungen anlegen und bei den Spuren zuweisen, wie bisher eben auch.

Die Vollversion vom Cubase kann noch weit mehr als 16 gleichzeitige Eingänge, keine Sorge.

Zur Qualität...ich würde dir im Falle des 2626 fast raten ein weiteres 2626 via Adat anzuschliessen, so hast du eine gleichbleibende Qualität, der Behringer Wandler säuft dagegen doch schon ab, das wirst du hören, heisst aber nicht, dass man damit nicht arbeiten kann.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde wohl nur z.B. die 3 Toms über das Behringer dann laufen lassen. Für ein zweites Profire lohnt sich es für mich einfach nicht, da ich nicht oft so viele Kanäle benötige. Wir brauchen dies eigentlich nur einmalig nun für die CD-Produktion unserer Band und dann eben NUR für die Drums.

Ich denke, dass ich dann so aufnehmen werde:

Über die Eingänge des Profire
2x BD
2x SN
2x OH
1x HiHat
1x "Schmutzgitarre"

Über die zusätzlich gewonnen Eingänge des Behringer:
3x Toms
1x Timbale

Ich denke bzw. hoffe, dass dann die Qualität des gesamten Sets immer noch einigermaßen ist. So hat man zumindest für die wichtigsten Bestandteile des Drumsets auch die besten Preamps.

Scheint das ok so für euch?
 
Die Becken solltest du besser alle über das PRoFire aufnehmen, die Wandler des Behringer klingen da schon ziemlich "scharf"...aber das wirst du schon selber austesten...

Wie gesagt, Anschluss usw KEIN Problem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben