M-Audio Oxygen8 V2 in Samplitude 9 SE einbinden ?

tapeit

tapeit

Registriert
01.03.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,

da ich noch nicht so Midifest bin, bitte ich euch um Hilfe.

Ich habe gestern versucht mein neues Masterkeyboard M-Audio Oxygen8 V2 in Samplitude 9 SE einzubinden. Das System läuft auf einem Thinkpad Laptop mit Emu Interface und Windows XP Sevicepack 2.
Ich habe auch die beiliegenden Treiber zum Keyboard installiert. Alles wurde erkannt- soweit schön.
Ich kann den Softsynth spielen und über Midilatch kann ich auch mit den Drehpotis vom M audio den Synthie steuern.
Nun wollte ich gerne noch die Transportfunktion am M-audio einbinden und programmieren.
Das habe ich in Samplitude im [g=32]Midi[/g] Hardwarecontroller Setup gemacht und wie im Handbuch beschrieben ein neues Profil erstellt und über [g=32]Midi[/g] Learn die einzelnen Transportbuttons zugewiesen.
Das funktioniert auch.
Aber jetzt kann ich auf einmal beim Spielen keinen Sound mehr hören, obwohl ich im Samplitude Transportfeld sehe, das Mididaten ankommen.

Kurz auf einen Punkt gebracht.
Entweder Sound und Drehpotiezuweisung oder nach [g=32]Midi[/g] Hardwarecontroller Setup in Samplitude Transportfunktion aber kein Sound.

Kann mir hier jemand helfen und sagen was ich übersehen habe.

Lieben Dank im voraus

Dirk
 
Ich würde Dir empfehlen, das Oxygen nicht über den HWC-Dialog einzubinden. Stattdessen solltest Du gucken, ob es mit dem Oxygen möglich ist, MMC-Befehle zu senden und ob Samplitude SE sie auch empfängt (Sync-Dialog über Transportkontrolle aufrufen und gucken, ob MMC-Optionen verfügbar sind).

EDIT: Alles zurück, ich behaupte das Gegenteil. MMC ist erst ab der Samplitude Professional verfügbar.
Quelle: http://www.samplitude.de/de/seq/vers_unt.html

Das Problem ist, dass Samplitude den Treiber einmal für das HWC lädt und ein zweites mal für die Einbindung als [g=32]MIDI[/g]-In für die Spuren. Das klappt dann natürlich nur, wenn der Treiber multiclient-fähig ist, was äußerst selten der Fall ist.
 
Hi Zoundmacheen,

danke dir für die Antwort.
Verstehe ich das richtig, das die Ansteuerung der Klaviatur einerseits und die Transportbuttons andererseits auf verschiedenen Ebenen laufen ? , also getrennt funktionieren, aber nicht gleichzeitig?
Das heißt wenn ich in Samplitude im [g=32]Midi[/g] Setup Controller activate anhake, dann fällt die Kommunikation über das [g=32]Midi[/g] Protokoll für die Klaviatur und die Drehregler weg.
Kommuniziert das M-Audio also auf mehreren Ebenen mit dem Sequenzer ?

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
43K
Bill_Presston
Bill_Presston
K
Antworten
2
Aufrufe
547
kaliber
K
M
Antworten
3
Aufrufe
652
Jote
J
Goblino
Antworten
2
Aufrufe
500
Goblino
Goblino
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
blues-sepp
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben