Hallo zusammen,
ich mache jetzt nicht extra neuen Thread zu meiner Anfrage auf.
Ich habe mir mir das Pro 61 zugelegt und gestern ausgepackt und schon ein wenig mit meinem Ableton Live 10 experimentiert.
Die mitgelieferte Software bzw. den Preset-Editor habe ich mir jetzt noch nicht installiert und frage mich eh, ob das überhaupt sein muss, da sich MIDI Zuweisungen in Ableton ja eigentlich ganz einfach realisieren lassen.
In meiner Idealwelt nutze ich das Keyboard, um schnell aus ausgewählten Spuren Clips aufzunehmen, sie zu muten etc. aber vor allem auch, um schnell zwischen live gespielten VST-Instrumenten (hauptsächlich Komplete Control und Ableton Devices) und Hardware Synth wechseln zu können, idealerweise mit direkten Zugriff auf Paramenter wie Cutoffs, Delays etc.) in der jeweiligen Spur bzw. Instrument zu haben. Ist das überhaupt möglich, also, dass ich direkt die 8 Dreh-Knobs nutzen kann.
Und wie sieht es z.B. aus, wenn ich eigentlich ein Instrument spiele, aber ich z.B. beim Beat nen Filter reindrehen möchte bevor ich die nächste Szene launche. Hättet ihr dafür Tipps parat?
Ich hoffe, ich konnte ich mich verständlich ausdrücken und danke im Voraus für euer Feedback.