M-Audio Oxygen 49 (3rd) gegen M-Audio Oxygen 49 (2nd Edition)

  • Ersteller SchwaebischeKueche
  • Erstellt am
SchwaebischeKueche

SchwaebischeKueche

Registriert
11.12.06
Beiträge
76
Reaktionen
4
Punkte
99
Hey Homerecordler.

Da man ja scheinbar bei M-Audio für eine einfache Frage an den Support bezahlen muss versuch ich hier mal mein Glück.

Also ich habe bei mir zu Hause ein M-Audio Oxygen 49 (2nd Edition). Jetzt haben wir uns in unserem Homestudio das M-Audio Oxygen 49 (3rd) gekauft um eigentlich "gleiches" Equipment zu haben. Allerdings kommt mir jetzt so vor als ob die Tasten der 3rd Version schlechter sind, was ja eigentlich nicht geplant sein kann.. Die verschlechtern ihre Produkte ja nicht... Sollten sie zumindest nicht. Die Fader usw. sind alle hochwertiger, aber die Tasten haben viel weniger "Widerstand" beim spielen als bei der älteren Version.

Hat jemand von euch auch das neue Oxygen und hatte idealerweise das alte auch noch? Wenn ja bin ich für eure Berichte dankbar. Haben das Teil übers Internet bestellt und können somit nicht einfach kurz zum Händler und ein anderes spielen und ggf. austauschen.

PS: Enigma scheint bei der 3rd Version auch nicht mehr zu funktionieren!?!? Korrigiert mich bitte falls doch.

Bis DAN
 
Da ich die Geräte nicht habe, kann ich dazu nichts Sagen.

Aber
Da man ja scheinbar bei M-Audio für eine einfache Frage an den Support bezahlen muss versuch ich hier mal mein Glück.
draum möchte ich in Zukunft wenn es geht M-Audio meiden. Das war damals besser.
 
draum möchte ich in Zukunft wenn es geht M-Audio meiden. Das war damals besser.

Nicht nur der Support war mal besser!

Auch die Tastaturen scheinen von mal zu mal schlechter zu werden!

Ich habe noch ein Oxygen 8 aus der ersten Generation, also eines von Midiman um genau zu sein. Danach habe ich nie wieder ein Oxygen gefunden das eine vernünftige Tastatur hatte, zumindest keine bessere als das erste Oxygen und das ist schon nicht so doll!

M-Audio lässt ganz schön nach, noch mehr seid sie zur großen Avid Familie gehören!

Das man den Support jetzt bezahlen darf wundert mich auch nicht mehr ;)
 
M-Audio lässt ganz schön nach, noch mehr seid sie zur großen Avid Familie gehören!

Das man den Support jetzt bezahlen darf wundert mich auch nicht mehr
Haben die schon länger.

Früher gingen bei Midiman nur (min 1,5mm) Stahlgeuse über den Tisch die auch noch gut gebaut wurden.
cmhd-Components-All-Midiman_Portman_PC_S_DOS_and_Windows-resized200.jpg
 
Hey, echt bitter sowas, aber dann weiß ich jetzt zumindest, dass es wohl kein Produktionsfehler ist und wir es somit nicht einschicken brauchen... Die Verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig. Die Fader und Potis sind besser als bei der 2nd Version, aber die Tasten haben nicht nur kaum Widerstand, sondern haben auch bei genauerem Betrachten unterschiedliche breite und teilweise leicht schiefe Abstände untereinander. Auch ist die Unterkante der Tasten nicht überall bündig... Also lass ich ab jetzt auch die Finger von M-Audio...

Gruß DAN
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben