M-Audio Nova VS. Studio Projects B1

  • Ersteller dazzle-5
  • Erstellt am
D

dazzle-5

Registriert
18.02.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
330
HI leute
ich bin am überlegen mir ein [g=116]Mikrofon[/g] für Gesang/Rap zuzulegen
wie ich im Forum schon gelesen habe ist das [g=332]B1[/g] sehr gut.
allerdings stieß ich vor kurzem auf das Nova und weis nich was es kann da es im forum nicht zu finden ist.
also wer Infos oder Meinungen hat, welches Mic besser ist hat hier die möglichkeit sein wissen mir zu offenbaren.
peace dazzle-5 :D
 
Nun hier im Forum wird dir in dem Preisbereich jeder zum [g=332]B1[/g] raten, weils erstens jeder zweite selbst hat und weils zweitens das beste Mic in seiner Preisklasse ist. Punkt. :D
 
...und wenn dir das nicht passt, dass jeder mit seiner [g=332]B1[/g] Keule wedelt, dann bstell doch beide und vergleiche sie miteinander...
 
wenn ich das geld für beide mikros hätte würde ich mir ein doppelt so teures kaufen :)
 
Lass sie alle nur mit ihrem dumpfen [g=332]B1[/g] aus der verunglückten Group Buy Aktion angeben und hol dir das Nova. Ein echter Geheimtipp! ;)
 
Jaja sehr dumpf. Wenns dir nicht gefällt dann dreh höhen rein das Mic ist sehr geil für den Preis.
 
Lass sie alle nur mit ihrem dumpfen [g=332]B1[/g] aus der verunglückten Group Buy Aktion angeben

So n Kappes, das [g=332]B1[/g] ist alles andere als dumpf! Bezüglich Preis (der ja dank Thomann und Musik Service mittlerweile komplett kaputt ist) ist das eher der Geheimtipp!. 80 Euro für ein Mic der Qualität inkl Spinne ist absoluter Hammer!!
 
ersmal danke an dave dass er hier auch noch nen anderen aspekt einbringt
is schon krass wie hier in anführungszeichen die fetzen fliegen
wenn es um 2 mikros geht
mein style is es ja irgendwie immer gegen den strom zu schwimmen und alleine schon deshalb würde ich jetzt lieber das nova nehmen
fakt aber is
ich hab wenn es hochkommt das geld für ein [g=116]Mikrofon[/g], kann mir nur eins kaufen
und hätte gerne mal ne antwort die mir weiterhilft
ich weiß das beide mics gut sind
aber is das [g=332]b1[/g] wirklich so viel besser das es 15-20€ mehr wert ist?
ich will ja hier jetzt nich kleinlich klingenn aber 100€ sind ne menge asche für mich
und ne [g=76]phantomspeisung[/g] muss ich auch noch kaufen
also helft mir bitte
peace dazzle-5
Nauens finest
 
Hi dazzle-5,
dann will ich mal sparhilfe leisten :D

Studio Projects B-1 für 80 € neu -> http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/Studio_Projects_B1_Studio_Mikrofon.htm

[p=369]M-Audio Nova[/p] für 88 € neu (versandkostenfrei) -> http://www.audiomensch.com/oxid.php...anid/b80414a0ede7b58a2.40057737/M-Audio-Nova/ oder alternativ über den eBay-Shop von Audiomensch für 86,24 € neu (versandkostenfrei) -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7336215010&category=46961&ssPageName=WD1V&rd=1
 
mein style is es ja irgendwie immer gegen den strom zu schwimmen und alleine schon deshalb würde ich jetzt lieber das nova nehmen
Uuh, hübsch. Wird dir aber nix nützen. Denn was gut ist, ist gut. Und das [g=332]B1[/g] ist gut. Ob es das M-Audio Nova auch ist, weiss ich nicht. Normalerweise sind M-Audio-Produkte ja echt gut, aber glaub mir, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand das [g=332]B1[/g], das für den Preis einfach genial klingt, in die Tasche steckt und es dabei kaum jemand kennt geschweige denn lobt... ;)

Wie gesagt, ich kenn das [g=332]B1[/g] und das ist genial. Also kauf dir das. Von mir aus blind, du wirst es nicht bereuen.

Wenn du das [p=369]M-Audio Nova[/p] unbedingt haben willst, teste es vorher. Wenn es für dich passt, kauf es: Billiger und du kannst sogar noch gegen den Strom schwimmen.

Gruss

Mad
 
aber is das [g=332]b1[/g] wirklich so viel besser das es 15-20€ mehr wert ist?

Ja, denn das [g=332]B1[/g] eist eine Eigenentwicklung von Studio Projects, zumal es auch inkl einer richtigen Spinne kommt und nicht mit einer (unbrauchbaren) Halterung. Das Nove sieht sehr nach OEM Mic aus auf das M-Audio einfach nur seinen Namen hat pappen lassen!
 
dazzle-5 schrieb:
wenn ich das geld für beide mikros hätte würde ich mir ein doppelt so teures kaufen :)

Du kennst Dich aber schon ein wenig mit Fernabsatzgesetz aus? Also Mic im Shop bestellen, testen und wenn nich gefällt wieder zurückschicken. Dann anderes Mic bestellen wieder testen, wenn besser dann behalten andernfalls auch wieder zurückschicken.
Am besten bei einem der Preisumper Shops wie Thomann & Co., denn wenn sie schon die Preise am Markt kaputt machen, dann sollen Sie sie sich wenigstens mit der Verbraucherfreundlichen Lage des Fernabsatzgesetzes kämpfen.

Gruß,
Organix
 
Ach sieh mal an, das Nova wird mal diskutiert?

Das Nova selbst ist an sich zwar für bestimmte Einsatzzwecke konzipiert, andererseits auch einb Allrounder. Legst Du wert auf athmosphärische Stimmungen oder auf warme Aufnahmen, egal ob Instrument oder Gesang, dann ist es sicher eine gute Wahl. Andererseits muß es, wie jedes Mikro, zur Stimme passen, und die sollte dann eher im tieferen, baßlastigen Bereich liegen. Bei Rap? Mh, eventuell doch das [g=332]B1[/g] der Klarheit bzw. Textverständlichkeit wegen? Wirklich einfach mal bei Thomann beide bestellen (die haben jetzt auch Studio Projekts), testen und eines innerhalb der 30 Tage zurückschicken. Denke mir aber, daß die Unterschiede nicht allzugroß sind außer im Preis!

Im übrigen hab ich schon mal ein Nova reklamiert, weil plötzlich die angenehme Wärme in den Aufnahmen fehlte und Lautstärkschwankungen auftraten. Das hatte andererseits den Effekt, daß die höheren Töne schneidender kamen. Und es rostete auch schon im Innenbereich. Wurde aber anstandslos ersetzt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben