Behringer Mic100 vs. Studio Projects VTB1

Davey

Davey

Gesperrter User
Registriert
11.06.09
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
88
Gegenfrage:

Hast du JETZT irgendwelche Punkte bzw Probleme, die dich stören? Ist dein Gerät für dich schlecht? Hörst du etwas, was dir nicht gefällt?

Wenn nicht, dann arbeite damit weiter.

Ari
 
Moin,

der VTB1 ist schon besser, in der Preisklasse einer der Besten.
Ob du es hörst oder nicht, ist aber von vielen Dingen abhängig:
- welches Mic du benutzt
- wie gut deine Raumakustik ist
- wie deine Stimme auf den "anderen" Klang des Preamps reagiert
- welche Ansprüche du generell hast und wie gut dein Gehör ist
Rein technisch betrachtet ist der VTB1 etwas besser.

Userbewertungen findest du auch HIER!
Daraus kannst dir sicherlich auch eine eigene Meinung draus bilden.
 
@Ari:

Mir persönlich reicht der Mic100 sowie mein Mic aus, eine Vocal-Testaufnahme wurde aber vom erfahrenen "Kunden" in mehrfacher Hinsicht bemängelt. Ich muss mich sowohl um die Raumakustik kümmern (siehe Thread "Gesangskabine" hier im Forum dazu) sowie um einen besseren Preamp/Mic.

Das war sowieso eine Fragr der Zeit bis jemand sich mal beschwert :)

@popsta:

Zum VTB1 würde ich dann gleich "passend" das [g=332]B1[/g] von Studio Projects kaufen wollen.

Die haben ja beide durchweg "gute" Bewertungen bekommen, ich denke mal so habe ich da erstmal Equipment für was ich mich nicht unbedingt schämen muss.
 
@popsta:

Danke nochmal für diese Produktbewertungsseite! Die müßte man nur noch nach der Gesamtwertung sortieren können.

Vor allem in Verbindung mit dem VTB-1 sehr zu empfehlen! Das Mikro ist vor allem für männliche Stimmen sehr geeignet.

im gebrauch mit dem sp vtb-1 preamp habe ich die qualitäten dieses mikrofons wirklich zu schätzen gelernt.

Das ist das, was ich hören wollte :)
 
Hallo Davey und :welcome:

1. Das in den Produktbewertungen gemeinte [g=332]B1[/g] ist das alte, nicht mehr erhältliche Modell... (Macht aber im Grunde keinen großen Unterschied.)

2. Auch wenn der Mic100 unterste Einsteigerklasse ist, wird Dich ein Austausch (wahrscheinlich) nicht so stark weiterbringen, wie Du es Dir erhoffst. Was für ein Mikro benutzt Du denn?
 
@DarthFader:

Ich habe aktuell diese 3 Modelle da:

https://www.thomann.de/de/behringer_c1_grossmembran_studiomikrofon.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm

Die beiden T-Bones sind glaube ich "Schrott", habe meistens immer das C-1 benutzt. Das wurde jetzt aber von 49 Euro auf 32 Euro gesenkt. Ich glaube Thomann hat den Preis an die Qualität angepasst.

Also ich erhoffe mir von dem [g=332]B1[/g] dann schon etwas mehr, zumal ja die Mics und Preamps von SP aufeinander abgestimmt sind (bzw. sein sollen).
 
Moin nochmal,

ich weiß nicht genau, welche Vorstellung du hast um deinen Sound zu verbessern.
Natürlich wird ein 100€ Mic etwas besser sein als ein 30Euro Mic. Nur, wenn du eine richtige Verbesserung brauchst, dann geht es bei Mikrofone etwa bei 300€ los interessant zu werden.
Ich sags dir allerdings vorher, ohne gute Raumakustik lohnt sich das alles nicht, weder ein neuer Preamp, noch ein neues Mic. Die technische Verbesserung ohne optimale Raumakustik hat somit immer seine Grenzen.

Wenns um "Kunden" geht, spar dir die ganzen Neukäufe und miete dir für die Recording Session ein Studio. Letztendlich geht das schneller, besser und preiwerter.
 
An der Raumakustik arbeite ich natürlich auch.

Sollte ich vielleicht eher auf den SP-Preamp verzichten (den Behringer also behalten) und lieber für 50 Euro mehr ein RODE [g=542]NT1-A[/g] Mic kaufen?
 
beim nt1 a würd ich mal schaun ^^ für mich klingt es obenrum schon fast ein wenig zu spitz aber das kann je nach stimme sogar gut sein ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
cavemaen
cavemaen
fitzwilliam
Antworten
32
Aufrufe
3K
fitzwilliam
fitzwilliam
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben