M-audio LX4 2.1 nur bessere PC Boxen?

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Registriert
07.12.05
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo!

Ich wollte mich erkundigen, ob jemand die m-audio LX4 2.1 kennt?
Sind das nur bessere PC-boxen so wie die Studio pro3 oder kann man damit schon etwas anfangen. (Als Abhöre am PC Arbeitsplatz). Vom Preis liegen sie bei ca. 290 €, was halt weniger als die Hälfte von z.B. dem Bluesky Mediadesk 2.1 er System ist. Die weerden jedoch ziemlich gelobt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Die Blueskys sind mir halt schon etwas zu teuer.

Grüße,
Martin
 
Ich arbeite mit denen seit 2 Jahren, als Monitorboxen für PC. Es ist am Ende immer die Sache Referenz [g=420]CD[/g] kennen und boxen kennen lernen, mittlerweile mische ich mit den Boxen und es hört sich auch auf Yamaha NS 10 oder Genelec gut an.

Ich finde als Monitore im Homestudio reichen sie voll aus und der Klang ist in ordnung du kannst ja den Bassanteilregeln und auch die Lautstärke zudem gibt es eine Sicherheitsabschaltung wenns den Boxen zu viel wird.


Also antesten lohnt ;)
 
Hallo Phyranex!

Danke für die Antwort. Ich denke auch über die Bluesky mediadesks 2.1 nach. Die gefallen mir von Klang sehr gut, aber der Preis liegt halt bei 600€!

Haben die LX4 vorne einen Lautstärkeregler?

Grüße,
Martin
 
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie sich die LX4 im Vergleich zu den Bluesky Mediadesks schlagen?

Sind die Bluesky ihre 600€ wert, oder kann ich als Einsteiger auch die LX4 verwenden?

Mfg,
Martin
 
Och Mönsch, der arme Martin ... die LX4 sind im Producer-Bereich halt Nischen-Status. Aber ich kenne jemanden, der die Dinger hat und mit Reason Elektronisches damit produziert.
http://mb.myownmusic.de

Die Mixe klingen ganz okay; im Bassbereich nicht immer ausgewogen, aber das ist wohl eher in seiner Mixtechnik begründet.

Die Blue Sky habe ich für 529 Euro bei cancom.de bestellt. Muss also nicht 600 Euro kosten.

Phyranex sagte es schon: Ich kenne die LX4 nicht, doch ich finde es in Ordnung, was er dazu sagt. Boxen kennen lernen ist sehr wichtig. Wissen, wie Referenzproduktionen im selben Genre klingen und dann in diese Richtung producen/mixen/mastern. Als wäre dein Stück eines aus dieser Referenzcollection. Und schön immer auf verschiedenen Anlagen gegenchecken. Und noch mal mit Referenzproduktionen.

Frag`den Herrn mal, den ich dir verlinkt habe. Der hat sie schon ziemlich lange.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben