M Audio KeyRig 49 Welches Audiointerface?

D

DocJo

Registriert
25.06.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger und habe einige Fragen.
Ich habe ein M Audio KeyRig 49 mit Ableton livelite 6 Software. Immer wenn ich das Keyboard spiele
dauert es etwas bis der Ton zu Hören ist. Es heißt glaube ich Latenz.
Jetzt wollte ich das Steinberg UR22 (eine Empfehlung von Thomann) kaufen, denn dann soll das Problem behoben sein.
Meine Frage:
Wie verbinde ich das KeyRig mit dem Steinberg UR22?
Da das KeyRig nur einen USB Anschluß hat muß ich einen Adapter USB auf Midi besorgen (macht sich das bei der Latenz bemerkbar) oder wird das KeyRig per USB am Laptop verbunden und das Steinberg auch?
Oder habt Ihr eine Empfehlung für ein anderes Audiointerface?

Mein Laptop hat Windows VISTA

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Jo
 
Erstmal würde ich mit ein paar Altlasten aufräumen.

VISTA ist nicht so das Gelbe vom Ei hinsichtlich Performance.

Ich würde erstmal auf Windows 7 SP1, 64-bit aufrüsten, wenn der Rechner die Voraussetzungen dafür erfüllt, bzw es Win7 Treiber für die eingebauten Geräte gibt. Windows 7 erkennt schon selber viele Geräte und die meisten Vista Treiber laufen sogar unter Windows 7.

Dann würde ich die Sache pragmatisch angehen.
Man wird mit Firewire und USB Bus immer mit Latenzen zu kämpfen haben. Warum sich das antun?

Investier besser in eine PCIe oder PCI Bus basierte Karte, die direkt am Bussystem des PCs in direkter Nähe des Chipsets angebunden ist.

Die Karte kann ruhig eine gebrauchte sein, sollte aber über stabile ASIO Treiber verfügen und natürlich die gewünschten / benötigten Anschlüsse bereitstellen.

Also einen Ausgang für die Nahfeldmonitore, Midi Interface, etc.

Dann kommst darauf an, ob es so einen USB auf Midi Adapter wirklich gibt und ob der "schnell genug" ist hinsichtlich Latenzen. Wenn ja ist gut, wenn nein, dann kauf Dir ein gescheites Keyboard, dass auch einen Midi Port hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben