M-Audio Firewire Audiophile Probleme (kein Sound mehr)

  • Ersteller boxenschrott
  • Erstellt am
boxenschrott

boxenschrott

Registriert
27.08.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
ich frag mich gerade nach dem gestrigen Kauf einer [p=139]M-Audio Firewire Audiophile[/p]:"Das Gerätläuft ja überhaupt nicht gut, verdammt ich will mein Geld zurück."

Probs.:
1. Kein Betrieb ohne Netzteil, die Karte wird gar nicht erkannt.Nur mit Netztteil,arghh.
2.Das Treiberinstallieren ist auch nicht so easy weil Windows den Treiber oft wieder neu installieren will/muß.
3.Plötzlich war der Sound weg, laut Controlpanel ist aber alles in Ordung gewesen (Pegelanzeige in den Outputs schlägt aus).
4.Die Karte wird nicht immer erkannt,Folge:Neustart und ,bla,ach,Fuck.
Ich hab mir dieses Teil extra gekauft weils ein leichtes Händling haben soll und die Kompatibilität einfach stimmt.Ha von wegen.

Dann kommt noch dazu das wenn man im Controlpanel was umstellt , es teilweise ewig braucht bis es reagiert und dann stürzt es ab.bzw.es hauts dann glaub ich die treiber raus.Dann geht erstnmal gar nix mehr.

Level Controller Poti und der vom phone reagieren auch nicht.

Ausser das wenn alles klappt,fetter Sound rauskommt funktioniert gar nichts wie es sein sollte.

Hat irgendjemand änliche Erfahrungen oder weiß um Rat wie man die Karte richtig zu laufen bringt.


Liegts am fIREWIRE pORT meines notebooks, weil nicht texas instrument ?

THX
 
oh man

ich hab die firewire jetzt an meinen desktop angeschlossen, der hat firewire mit texas intstrument chip.
ich staune nicht schlecht, dir karte läuft einwandfrei, super alles funktioniert wie es sollte.
also liegt es an dem firewire port des notebooks.
ist minifirewire ohci iee 1394,aber nix texasinstruments.
weiß da wer was wie ich die auch auf dem laptop so zum laufen krieg, gibts da treiber für den port?

thx
 
Hallo!

Dein geschildertes Problem kam hier schon öfters vor.

Die Minifirewireports vertragen sich meistens nicht mit den Audiointerfaces. Eine Stromversorgung ist dann auch nicht möglich weil das nur von den "großen" Ports unterstützt wird.

Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre eine PCMCIA Karte mit FW Ports. Aber welche da jetzt einen TI Chipsatz hat, kann ich Dir nicht sagen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das weiß.

Interessant wäre ja auch eine Möglichkeit USB 2.0 Ports dafür verwenden zu können...

Grüße Jens
 
jep die usb variante würd mich auch mal interresieren

noch besser wäre aber es über minifirewire zum laufen zu bringen.

please help !
 
Hi!

Was für ein Notebook hast Du denn?

Ich habe ein Fujitsu Siemens M1437G und in der Systemsteuerung sagt der mir doch tatsächlich, dass ich einen Texas Instruments Chipsatz habe. Leider ist aber auch nur ein Minifirewireport vorhanden. Würde mich ja interessieren, ob das Audiointerface an meiner Kiste laufen würde...

Grüße

Jens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben