M-Audio Firewire 410 aufnahme problem

  • Ersteller ORIENTALBEATS
  • Erstellt am
ORIENTALBEATS

ORIENTALBEATS

Registriert
02.04.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo,

ich habe mir jetzt die soundkarte vor 2 woche gekauft, und versuch seitdem mit meiner Saz (Türkische Elektro [g=422]Gitarre[/g]) was aufzunehmen, aber es kommt kein sound, ich bin verzweifelt, was könnte ich falsch gemacht haben ? Der Netzteil ist auch angeschlossen aber der blingt rot , ich weiss nicht obs normal ist.

Gruß
 
hi!

1., wo hast du die [g=422]gitarre[/g] angeschlossen, oder nimmst du mit [g=116]mikrofon[/g] auf?

2., was leuchtet denn rot? irgendetwas auf der soundkarte (was?)?
 
ORIENTALBEATS schrieb:
Der Netzteil ist auch angeschlossen aber der blingt rot , ich weiss nicht obs normal ist.

Gruß

Das Netzteil blinkt nicht, es brennt...:D

Da ist nämlich gar kein LED dran. Zumindest an meinem nicht.
Am Interface blinkt es rot, wenn das Eingangs- oder Ausganssignal clippt bzw. rechts unten leuchtet es durchgängig, wenn du die [g=76]Phantomspeisung[/g] aktiviert hast.
Alles andere ist ein Fall für die Feuerwehr... ;)

Gruß, Pepe
 
Ja falsch geschrieben :D am interface neben dem Phantom Power. Das ist dann nicht das problem :).

Was denkt ihr was es sein kann ? Ich habe da jetzt auch nen stinknormales headset drangemacht, aber immernoch kein sound.
 
Ja falsch geschrieben am interface neben dem Phantom Power. Das ist dann nicht das problem

Doch, ist es.
Wenn du keine Signalquelle angeschlossen hast, die [g=76]Phantomspeisung[/g] benötigt (Kondensatormikrophon) und eben diese trotzdem aktivierst, kannst du die Signalquelle durchaus beschädigen.
Also:
Kein Kondensatormikrophon, KEINE [g=76]PHANTOMSPEISUNG[/g]!

Gruß, Pepe
 
Ich möchte nicht durch den mic kanal rein, sondern durch den Input, da brauch ich doch eigentlich kein phantom speisung .

In dem Software mixer stell ich beim input dann bei out kanal 1/2 ein wo die boxen dran sind. aber es kommt immernoch kein sound. ODer muss ich Einstellung beim mixer verändern ? Brauch echt hilfe :D
 
Steckt dein Instrument vorne oder hinten drin? :D
Muß vorne rein... und die [g=76]Phantomspeisung[/g] muß ausgeschaltet sein.
Die Front hat zwei Kombibuchsen, [g=15]XLR[/g] und Klinke.
Passt beides!
Hinten gibt's nur Line ins.

Pepe

Edit:
Nochmal zum mitschreiben...ich muß los:
[g=76]Phantomspeisung[/g] aus > Instrument VORNE einstöpseln > Mic/Line Schalter auf Mic stellen > Pad Taster dem Eingangspegel anpassen > Auspegeln > SIGNAL!

Wenn nicht, geht's Morgen weiter.

Viel Glück...Pepe
 
Ich möchte nicht durch den mic kanal rein, sondern durch den Input, da brauch ich doch eigentlich kein phantom speisung .

ich möchte auch das [g=131]ADAT[/g]-Signal auch lieber mit der Hand von A nach B tragen, statt ein optisches Kabel zu verwenden,... aber deswegen funktionierts trotzdem nicht :)

mic an mic-kanal...
 
Ok danke, hat geklappt :D
 
kickback schrieb:
ich möchte auch das [g=131]ADAT[/g]-Signal auch lieber mit der Hand von A nach B tragen, statt ein optisches Kabel zu verwenden,... aber deswegen funktionierts trotzdem nicht :)

Ernsthaft...? Bei dir auch nicht...? Seltsam...!

@ Orientalbeats:
Hättest du lust, eine Urkunde für mich zu malen? Ich hab fast 1600 posts und du bist der erste, dem ich nachweislich geolfen habe...:D
 
Ernsthaft...? Bei dir auch nicht...? Seltsam...!

nein, leider - allerdings bin ich mich noch nicht ganz sicher, obs nicht an meiner technick liegt. ich halte das interface in einem winkel von 30,41 frag, um eine schüttgeschwindigkeit von 44khz zu erreichen.
ich frag mich jetzt, ob ich mit dem nachstopfen des audiosignals auf der anderen seite nicht wirklich nachkomme, oder ob ich den zeitpunkt falsch wähle.
ich dachte: alle 3,3 sekunden auf der anderen seite reinschütten schneidet lediglich die, für mich unwichtigen, tiefbässe ab, offenbar dürfte ich hin und wieder ein bißchen was vom synch erwischen.

ich wollts ja schon direkt von einem gerät ins andere schütten, aber das problem ist, da fließt immer irgendwas über, weil die öffnung zu klein ist. und [g=131]ADAT[/g] macht auf dem teppich so böse flecken...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben