M-Audio Fast Track Pro + Win7 Sound knacken

  • Ersteller EdMekMuffin
  • Erstellt am
ok, mittlerweile bemerke ich, dass es nicht nur Videos sind, sondern auch so...ich teste zur Zeit alles am alten Rechner. Es rauscht und knarzt fast premanent. Auch bei Musik...selbst wenn der Ton am medieplayer aus ist....wenn ich bei Internetseiten von oben nach unten scrolle knarrzt es auch mehr, synchron zur bewegung quasie...kann es ein Zusammenhang geben mit der Fesplatte? oder mit dem Monitor?! Dass der irgendwelche störsignale über DVI abgibt oder so?! Ich weiß mittlerweile fast nicht mehr, was ich tun soll
 
Ok Leute, ICH HABS!! Das Problem scheint gelöst zu sein!! Nur bitte ich mal darum ob jemand weiß wieso!!

Ich hab zwar bis etz nur am alten Rechner getestet, aber ich denke, beim neuen wirds auch gehen...ich habe mir ein billig-universalnetzteil für 12 euro gekauft...an die soundkarte dran...Problem behoben. Ich habe so ein "Phantom" Rauschen bzw. Knacksen...bin mir fast sicher, dass es Paranoja ist, weil ich total verzweifelt bin an dem **** ..:)

Mich interessiert dennoch, warum ist das so? am Laptop funktionierts normal...das Interface ist natürlich nicht nur für laptops ausgelegt...die Rechner haben viel mehr Leistung. Vor allem der neue hat neue super funktionierende Hardware und wurde vom Computershop getestet und angepasst...es bleibt mir ein Rätsel...naja ich danke jedem der sich interessiert hat und versucht hat zu helfen...ich verkabel alles schön und teste endlich den neuen :) :)

Schönes WE!
 
Am Laptop funktioniert es deshalb, da das Netzteil vom Laptop keinen SchuKo hat und das Netzteil von der Soundkarte auch nicht.

Das ist ein Erdungsproblem.
 
und wie kann ich das komplett umgehen bzw. beseitigen? ich hab davon null plan!
beim neuen Rechner ist es weiterhin, nur viel leiser als vorher...und manchmal sogar gar nicht!!
will es aber komplett weghaben
 
Alles symmetrisch verkabeln oder eine DI-Box dazwischenschalten.

d.h. von Deinem Interface über die TRS-OUt mit symmetrischem Kabel an die Boxen, StereoKlinke auf XLR - Du schreibst zwar, das Du das machst, aber schau dir das Kabel genau an, es hat zwei schwarze Ringe, also Stereo. Schau ob Du das hast.
 

Anhänge

  • 199092.jpg
    199092.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 111
ja, es ist 100% genau so symmetrisch verkabelt...aber eine DI box, ist natürlich eine gute Idee..

Ich verstehe nur nicht, dass wenn man ein Interface kauft, symmetrisch verkabelt...noch zusätzlich ein Netzteil braucht! und noch bspw. eine DI box...

Kennt jemand eine gute/ relative billige ?!

Falls ich eine neue/andere Soundkarte kaufen will...welche ist zu empfehlen? Eine andere "bessere" externe? Welche ist eine gute PCI-Express?
Danke
 
Das Problem ist immernoch nicht behoben. Ich habe mal versucht ein Spiel auszuprobieren (Diablo3) ...Es ist unmöglich zu spielen. Nur über Kopfhörer funktioniert alles normal. Über die Aktiven ist das Rauschen/Knacken viel schlimmer als bei den besagten Videos usw. Dauerhaft und 5 mal lauter als sonst!
 
Spielen über ein Audio-Interface ?

Video=Grafikkarte arbeitet ordentlich -> Störgeräusch
HiRes Spiel=Grafikkarte arbeitet richtig heftig -> 5x mehr Störgeräusch

= Grafikkarte verhindert dass Audio-Interface in Echtzeit die Daten für die Audioausgabe bekommt.

Lösung : Onboard Sound für Video und Spiele verwenden
 
verstehe ich, nur...das Problem war etz bei dem Spiel extrem! ...bei Videobearbeitung, oder nur anschauen von Videos ist es ja auch weiterhin!.
Ich habe nur die Aktivboxen, die ich nicht an die onboard anschließen kann...

Würde aber auch keinen Sinn machen, denn dann kann ich mir gleich hi-fi boxen von logitech kaufen.

Ich bekomms einfach net zu 100% gebacken.
 
ich kann mich bei djbobo's vorschlag mit der di-box nur anschließen.
auch dem aus #28.
es kann auch sein, dass deine steckplatz-, irq- oder treiber-kombi von graka und m-audio gerade wegen irgendwelchen abstimmungsproblemen verhindert, dass es reibungslos läuft. oder vielleicht sind die wdm-treiber auch gar nicht für spiele gedacht? (sowas hatte ich auch schon mal mit einer terratec karte, bei der ich mich mal über die tieeefen laaaaaangsaaaamen stimmen der spielfiguren gewundert hatte und die fps gegenüber der onboard-karte in den keller gegangen sind. von seiten terratec's hieß es dann sinngemäß: das sei keine spiele-soundkarte sondern eine, die für asio-audioanwendungen optimiert sei... ;) - das waren aber eigentlich eindeutigere treiberprobleme als bei dir, denn das knister könnte tatsächlich von steckplatzproblemen herrühren )
hast du auch mal eine externe stromversorgung probiert?

ansonsten
https://recording.de/Community/Foru...rdware_allgemein/150861/Post_1556098.html#P_1

https://recording.de/Community/Foru...und_Soundkarten/156630/Post_1676262.html#P_26

https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Windows_und_Musik/151966/thread.html
 
Ich habe jetzt die 4 anderen Theras nicht gelesen, aber Direct Sound kennt das 'Flag Hardware Beschleunigung' ähnlich wie bei Grafikkarten. Mir ist kein Audio-Interface bekannt, das überhaupt so was unterstützt. Das stammt nicht aus der Soundblaster Zeit mit 3D und THX und Virtual Surround Gaming. Vielleicht gibt es dafür einen Schalter - in XP gab es den.
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
5K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
O
Antworten
45
Aufrufe
6K
chrisspeed
chrisspeed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben