M-Audio Fast Track Pro - Verkabelung

  • Ersteller BaileyBrush
  • Erstellt am
B

BaileyBrush

Registriert
30.12.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,
Ich bin der Fabian und habe da ein "Problem" würde ich sagen. Mein Interface steht hier & ist denke ich mal komplett aufgebaut. Meine Frage ist ob die Stromversorgung nur über USB erfogt oder auch die Aufnahme von der Stimme & Instrument ?!

Ich lade ein Foto hoch wie meine verkabelung auf der Rückseite ist, weil ich einfach mal ein Y Kabel (2x Chinch auf Mini-Klinke)angeschlossen habe da ich dachte dass das Signal von meinem Mikrofon darüber läuft.
Habe die Mini-Klinke in meine Onboardsoundkarte gesteckt. Da ich jetzt mehrmals gelesen habe das das M-Audio Fast Track Pro selbst eine Soundkarte ist frage ich jetzt wie ich es richtig einsetze.

Ich werde mir demnächst auch Studio Monitore anschaffen und diese über das M-Audio Fast Track Pro laufen lassen. Dennoch brauch ich erstmal eine detailierte Beschreibung wie ich dis wunderbare Interface nutze :)

Danke im Vorfeld

Fabian L.
 

Anhänge

  • brush.jpg
    brush.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 306
Das ist ein Externes Audio Interface = Soundkarte und wird per USB mit dem PC verbunden, wird auch per USB mit Strom versorgt.

Was ich mich gerade frage..warum kauft man sich ein audio interface wenn man noc nicht mal weis was ein audio interface ist ??

Zur detaillierten Beschreibung: Anleitung Lesen! Mehr brauchst du nicht ;)
 
Ne ich brauch dis ja schon für die Monitore die ich mir anschaffe ;) Also gar nicht so schlecht das Teil. Will es halt auch für Homerecording benutzen und das klappt eben nicht so wie es ANGESCHLOSSEN ist hihi ;)
Was muss ich in meinem Sequenzer einstellen ? Habe mich noch nie damit ausseinander gesetzt.

Würde ich die "Anleitung" verstehen hätte ich mich nicht hier gemeldet ,weißt Du ?:)
 
Also ich weis ja nicht was man da nicht verstehen kann....

Aber ich will mal nett sein:

http://de.m-audio.com/index.php?do=support&tab=driver geh da hin und lad dir den neusten Treiber fürs Fast Track Pro (auch schön das richtige Betriebsystem auswählen), schließ das Teil an, installier den Treiber und wenn das getan ist kannst du in deiner DAW M-Audio USB Asio als Soundtreiber auswählen.
 
Danke dis hab ich aber schon getan ;) MIt erfolg weil ich natürlich kein Pfosten bin :D

Bei Cubase konnte ich zwar den Treiber auswählen hat auch gut geklappt dann habe ich das Instrumental reingeladen mir eine neue Audiospur angelegt und auf Recorden gedrückt trotzdem kam kein Singal bei Cubase an ..Überhaupt NULL Ausschlag :(

ich hab immer die miesesten Probleme :D hab lange gegooglet und keiner hatte mein problem
bei allen hats aufnehmen sofort funktioniert.. muss ich was in windows umstellen ?
 
"Habe die Mini-Klinke in meine Onboardsoundkarte gesteckt." Ich hoffe mal das hast du inzwischen wieder rückgängig gemacht ? :)

Also du hörst deinen Sound auch über das Fast Track oder ?

Vorne bei den beiden Eingängen sind ja so Drehregler, steht Gain drann, wenn du die aufdrehst und Aus deinem Mic/ Instrument oder was auch immer ein Signal kommt leuchtet da so nen grünes Licht. Wenns nicht leuchtet...

Cubase kann ich dir leider grad nix sagen, aber such doch mal in google nach Cubase Recorden oder so ;)
 
1. Die einzige Verbindung zwischen Rechner und M-Audio ist das USB-Kabel.

2. In Cubase sind zwei Schritte erforderlich:
a) Geräte einrichten (hast Du wohl schon - wähle aber den M-Audio-Asio-Treiber.)
b) VST-Verbindungen herstellen.

3. Lies Dir die Anleitungen durch.

Clemens
 
Vorne bei den beiden Eingängen sind ja so Drehregler, steht Gain drann, wenn du die aufdrehst und Aus deinem Mic/ Instrument oder was auch immer ein Signal kommt leuchtet da so nen grünes Licht. Wenns nicht leuchtet...


Ja das licht kommt wenn ich in mein Mikro spreche ;)

@clemensvill

Habe ich eigentlich schon gemacht. Den M-Audio Treiber angewählt, dennoch steuert der Pegel nicht aus. Wie stelle ich eine VST Verbindung her? Dis hab ich jetzt nicht so verstanden.

Danke
 
Habe ihn jetzt nur noch über USB und habe den Treiber von Anfang an vernünftig installiert und er wird auch erkannt und ich kann einstellungen vornehmen.
Ich wähle bei Cubase den M-Audio Treiber in den VST Einstellungen - Mikrofonkanal steht auch auf "Aktiv" und er nimmt trotzdem nicht auf :(

Was muss ich vorne für Einstellungen vornehmen ? Die LED leuchtet Grün wenn ich in mein Mikrofon spreche :s Wenn ich manchmal lese was für Pfosten es hinkriegen der Gerät vernünftig zu benutzen und ICH nicht haha.. Ich mach mir sorgen :O


So siehts bisher aus.
 

Anhänge

  • cubase1.jpg
    cubase1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 200
  • cubase2.jpg
    cubase2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 223
  • cubase1.jpg
    cubase1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 217
  • cubase2.jpg
    cubase2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 219
  • cubase1.jpg
    cubase1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 214
  • cubase2.jpg
    cubase2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 214
Schalte System Link mal aus. Das ist zum Verbinden 2er Rechner.

Was für ein Mikrofon ist es genau ?
Und wo hast Du es jetzt im Moment angeschlossen.

Wenn Du den Mix-Regler am Fast Track Pro ganz auf Links drehst hörst Du dann das Mikrofon Signal aus Deinen Lautsprechern oder über den am Fast Track Pro angeschlossenen Kopfhörer ?
 
F4 drücken, oder Menü->Geräte->VST-Verbindungen.

Dort Bus hinzufügen. Für Ein- und Ausgänge.

Clemens
 
Entschuldigung für die vielen Bilder da ist wohl was schief gelaufen, meiner Seits.

Das Mikrofon ist ein T.bone SC400. Es ist am Interface im ersten Slot eingesteckt.
Funktioniert auch soweit ich höre meine Stimme über den Kopfhörer. Kommt alles gut an aber dennoch kann ich nicht aufnehmen. Monitore habe ich am Fast Track Pro nicht angeschlossen, kommt aber noch ;)

System Link habe ich den Haken rausgenommen,richtig? Dann steht bei VST aber "nicht aktiv"
Nimmt auch keine Stimme auf. Wie gehe ich jetzt vor ?:)

Finde auch nichts brauchbares im Internet.

Gruß
 
F4 drücken, oder Menü->Geräte->VST-Verbindungen.

Dort Bus hinzufügen. Für Ein- und Ausgänge.

Clemens

Kamst mir zuvor. Bleiben die Einstellungen dort auch so ?

EDIT: Habe 2x Mono genommen bei Eingänge und Ausgänge nehm ich nichts erstmal weil noch keine Monitore die ich anschließen kann.

Werde dis wohl alles benutzen können wenn Monitore vorhanden sind hm ?!
 
Frohes neues Jahr wünsche ich dann hier an alle die mitlesen :)

Hoffe das es jetzt nur noch am routen liegt. Es kommt kein Signal und nach neuinstallation vom Treiber kommt auch nichts. Keine Ahnung was dort schief läuft.
Natürlich habe ich in auf F4 gedrückt und mein eingang auf 2xMono zugewiesen und meinen Ausgang konnte ich noch nichts zuweisen ^^
Das wird natürlich das arbeiten mit dem Fast Track Pro und Onboardsoundkarte erschweren.
Falls es denn noch dazu kommt das ich damit arbeiten kann.( ha ha )

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Danke :)
 
und meinen Ausgang konnte ich noch nichts zuweisen ^^

Warum nicht? Fasttrack Pro Ausgänge - die Du dann per Kopfhörer abhörst. Wenn Du hier nichts zuweist, wird das Audio quasi Nirgendwo hingeschickt.


Das wird natürlich das arbeiten mit dem Fast Track Pro und Onboardsoundkarte erschweren.

"Und" geht auch nicht. Nur "oder". Cubase kann immer nur eine Audiohardware ansprechen.

Clemens
 
Na gut ok als ich ebend geschaut habe hat er die Ausgänge schon automatisch zugewiesen oder ich hab se mal zugewiesen und der hat die so gelassen. die stehen auch bei "Geräte" auf aktiv die ausgänge die er zugewiesen hat.

nur kriege ich überhaupt kein signal über den eingang und der steht auch nicht auf aktiv (ob das relevant ist ?! ).. die einstellung behält er auch nicht bei
er erkennt den eingang ja in der software aber es kommt kein ausschlag des pegels.

habe es nach folgender anleitung versucht , half nichts

http://www.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=2ec51917efc1a77f0aec161d462f8a12

eventuell liegt es an windows 7 hab ich auch schon gelesen oder weiß ich nicht was.
traurig soviel geld für das interface hinzulegen und dann nichtmal damit arbeiten können.
vielleicht liegt es an cubase ? aber ich konnte ja vorher auch mit meinem mischpult darin aufnehmen.

danke trotzdem für hilfe obwohl ich den thread hier gefüllt habe ;) Bin wohl genauso schräg wie die amis :D die habn auch sone probleme ( ha ha )

gruß
 
Um auszuschliessen, dass es am Cubase liegt könntest Du ja mal die Bundle Software des Fast Track Pro installieren, Ableton Live oder Pro Tools Essential oder SE, was halt dabei lag.
 
Ich musste das Interface als Standardgerät in Windows 7 einstellen !
Jetzt funktionier es.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben