M-Audio Fast Track Pro - Treiber kann nicht installiert werden

  • Ersteller klaerchen
  • Erstellt am
K

klaerchen

Registriert
17.10.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen!



Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt und wollte das Fast Track Pro installieren, wozu ich vorher den neusten Treiber runtergeladen hatte (Version 6.0.7 - 64bit).

Nun, während der Installation brach diese nach ein paar Sekunden mit einem Bluescreen ab. Es folgte ca. eine Sekunde später der Neustart. Was auf dem Bluescreen stand kann ich nicht sagen , da er zu kurz angezeigt wurde.
Ein nochmaliges Installieren brachte keine Besserung. Denn auch diese wurde abgebrochen mit dem Hinweis, daß ein Fehler aufgetreten ist und man es später nochmal versuchen sollte.
Letzteres brachte auch nichts, ebenso wenig der Versuch die Vorgängerversion drauf zu spielen.

Eine Deinstallation war nicht möglich, da nichts in der Systemsteuerung angelegt worden ist (sonst war da immer ein M-Audio-Symbol). Ich konnte die Treiber aus dem Gerätemanager entfernen und versuchte in der Registrierung (Suchbegriffe: fasttrackpro und m-audio) die Einträge zu löschen. Bei manchen Einträgen konnte/durfte ich aber das nicht (Fehlermeldung).

Bei der Treiberaufspielung war das Fast Track Pro nicht getrennt, möglich daß dies ein Fehler war.

Hier noch mein System:
Win 7 64bit (mit allen Aktualisierungen)
8GB Ram
Asrock H67M-GE Platine (neustes Bios/Uefi)
Intel i5 2400

Ich hoffe man kann mir helfen, da auf den M-Audio-Seiten keine Hilfe zu finden war. Wenn dann nur das englisch-/spanischsprachige Forum. Aber auch da war nichts. Den Asio4all-Treiber habe ich auch schon versucht und bin auch schon den "Allgemeine Tips bei Problemen mit Soundkarte oder Audiointerface"-Faden durchgegangen. Im Moment weiß ich nicht mehr weiter.


Danke schon mal im Voraus!

Klärchen
 
Fast Track Pro auf jeden Fall nicht angeschlossen haben wenn man die Treiber dafür installieren will.
Ebenso beim Deinstallieren.
Temp Ordner leeren (Start -> Programme -> Alle Programme -> Sonstige -> Ausführen -> %temp%)
Installer nochmal starten und Temp Ordner bei der Installation überwachen.

Webcams und andere USB Audio/MIDI Geräte können die Installation von Hersteller Treibern blockieren. Denn Fast Track Pro an sich brächte eigentlich gar keine Treiber, es wird mit Systemtreibern bedient (Class Compliant). Nur für ASIO sind eben die ASIO Treiber, die mit dem M-Audio Treiber kommen erforderlich.

Ist zwar noch von XP, passt aber auch für VISTA und 7:
http://www.m-audio.de/index.php?do=support.faq&ID=2726963f2995b6feb43e16c2ab72459b
 
Ich werde mir Deinen Link mal anschauen und es nochmal versuchen. Die Treiber waren ja für Asio gedacht, darum wollte ich sie ja installieren.
 
als admin ausgeführt?
 
@djbobo
Leider hat der Tip mit dem Link nichts genutzt, ich mußte Windows löschen. Danach hat das Einspielen der Treiber funktioniert.
Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
5K
danam
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben