M-Audio Fast Track installieren?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo.

Ich habe dieses Audiointerface zurzeit
214872d1334308748-biete-m-audio-fast-track-2-usb-audio-interface-inkl-protools-m-audio_fasttrack_mkii_main.jpg

Wenn ich es unter Windows 7 anschließe, dann erkennt das Windows 7 automatisch und installiert es. Muss ich jetzt noch mit der mitgelieferten CD den Treiber installieren? Wird sich dann irgendwas noch ändern, oder brauche ich den Treiber auf der CD nicht?
 
Windows hat keine ASIO-Treiber. Wenn du das Interface mit niedrigen Latenzen nutzen willst, dann benötigst du den ASIO-Treiber von M-Audio. Ich würde sicherheitshalber mal auf der M-Audio Homepage schauen, ob dort ein aktuellerer Treiber zum Download zur Verfügung steht. Auf mitgelieferten CDs sind häufig nicht die aktuellsten Versionen enthalten.

Grüße
Cos
 
Achso ok, also bringt der "Treiber" von Windows 7 nicht viel, nur dass das Gerät funktioniert.
Wie kann ich den Pegel vom Mikrofoneingang noch schwächer machen? Ich habe ihn ganz runter gedreht, aber er nimmt mir trotzdem noch zu laut auf, kann man das mit einer Software noch weiter runter setzen?
 
Wie kann ich den Pegel vom Mikrofoneingang noch schwächer machen? Ich habe ihn ganz runter gedreht, aber er nimmt mir trotzdem noch zu laut auf
Wie bitte? Was hast du denn da für ein Mikro am Start??

Grüße
Cos
 
Rode NT1A.
Vielleicht liegt es auch am Audiointerface, weil bei einem anderen Audiointerface musste ich das Signal hochdrehen, damit er lauter aufnimmt nur bei dem M-Audio Fast Track nimmt er trotzdem noch laut auf, obwohl ich das Signal ganz nach unten gedreht habe
 
Klingt schwer nach drehen am falschen Regler ;)

Clemens
 
Außerdem gibt es zu jedem Produkt eine Bedienungs-/Installationsanleitung (Treiber/Software).
 
Ja, aber ich glaube das beim Fast Track schon sehr früh das gewünschte Signal erreicht wird.
Ich hatte jetzt infolge noch das Focusrite Saffire 6 und Focusrite Saffire Pro 14 und beim 6er musste ich ca. auf 8 aufdrehen und beim 14er muss ich es ca. auf 5 aufdrehen.

Ich denke es ist von Audiointerface zu Audiointerface unterschiedlich wie man den Pegel einstellen muss
 
Ich hatte das FastTrackPro drei mal bis Thomann mir mein Geld zurückgegeben hat, weil die alle ne Macke hatten.

Weiß nicht ob es bei deinen Mic Problem hilft, aber mein FastTrack hat sich mit den Standart Windows Treibern nicht so gut verstanden.

Vllt mal die Standart Treiber entfernen wenn möglich und am besten den Onboard Soundchip deaktivieren.

Wenn du so einen Chip auf deinen Mainboard hast kannst du den im Bios ausschalten.
..beim hochfahren musst du in den meißten Fällen "Entf" drücken wird aber in der Regel auch kurz angezeigt.
 
Erst Treiber installieren, dann Gerät anschliessen, sonst kann es zu Problemen kommen, da Windows schon Treiber für USB Audiogeräte mitbringt, aber die eben kein ASIO (oder Pro Tools Support) bieten.

http://www.m-audio.de/index.php?do=support.faq&ID=2726963f2995b6feb43e16c2ab72459b

Onboard Sound auf jeden Fall nicht deaktivieren im Gegenteil, als bevorzugtes Audiogerät einstellen, dann stört es nicht in der Audio-Anwendung (Latenz, Resampling etc.)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben