m-audio deltaphile 2496 richtig verkabeln

• Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am
Die Einstellungen der Audiophile sind OK, sollte sie nicht im Arsch sein können wir diese als Fehlerquelle ausschliessen.

Ich konzentriere mich jetzt einmal auf den Soundcraft.

Mic ist drinnen, der rote Knopf (Rec) in der Micspur ist gedrückt. Der Recordregler links über dem Pegelmeter ist auf 0 gedreht, die Ausgänge ( RecOut) sind mit den Eingängen der Audiophile verbunden, JETZT muss ein Pegel in der Audiophile zu sehen sein.

Wenn nicht, Kabel kaputt, Karte kaputt, etc.

setz mal in "[g=435]patchbay[/g]/router" erstmal alles auf [g=226]monitor[/g]-mixer

so ich habe hier noch ein bild von dem gerätemanager und wollte fragen ob da die einstellungen auch so passen? weil mit den oben genannten einstellungen klappts auch nicht...
und mic kann nicht kaputt sein da wenn ich es in die andere soundkarte mit klinke einsteck geht des da ja..

Anhänge

• sdf.jpg
    sdf.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 119
kuck mal in den hardware-reiter ob die audiophile aktiviert ist...

ansonsten könntest du ja,quasi als kleinen test, mal schauen ob die audiophile sound ausspuckt wenn du sie als ausgabe-gerät definierst.wenn da nix kommt isse i ar... oder nicht korrekt installiert...

ja die deltaphile ist aktiviert...
kann es sein das es auch drauf ankommt in welchen pci slot reinkommt? sprich das wenn ich die deltaphile reintun würde wo meine andere innen ist wo das [g=116]mikrofon[/g] und alles ja geht das die deltaphile dann auch gehen würde?

wie kann ich die als ausgabe gerät definieren?

wäre möglich...aber check doch nochmal das mit dem ausgang...
ach und nochwas:wenn dir mehrere leute sagen: aufnahme und ausgabe= DIE GLEICHE KARTE...wird da wohl was dran sein...

Lil-Tob schrieb:
wie kann ich die als ausgabe gerät definieren?

einfach die audiophile anstatt die andere auswählen...(dein letztes bild)

wenn ich alles auf die m-audio AP 1/2 stell kommt überhaupt nix mehr...

musste in deinem programm auch umstellen

ja hab ich auch schon gemacht, aba im soundmixer vo m-audio ist im HW in/out die linke seite komplett im roten bereich? ohne das signal reinkommt vom mic

das einzige was ich dazu jetzt noch raten möchte ist daß du beide karten deinstallieren solltes und dich dann für eine entscheidest...bei 2 pci-soundkarten kann es halt zu konflikten kommen...zum musik produzieren wäre die audiophile auf jeden fall die bessere...und wenn es dann bei soner lupenreinen geschichte immer noch nicht funzt , hat das teil eben nen hau...
ich will noch bemerken daß ich in vier jahren keine derartigen probleme mit der audiophile hatte...und als ich mir das ding geholt hab, hatte ich grad drei wochen pc-erfahrung...

also:
richtigen steckplatz verwenden
vorgehn wie im handbuch
und der audiophile das monopol gewähren

tu es einfach

mfg s