M Audio DELTA AUDIOPHILE 2496

N

NiqUe

Registriert
16.01.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo leute, ich hab die Soundkarte M Audio DELTA AUDIOPHILE 2496 heute bekommen, habe ein Behringer B1 Micro und ein Tube Ultragain Mic200 von Behringer! Wie schließ ich die geräte jetzt m it einander zusammen? welche kabel? woher bekomm ich diese?

mfg
 
hi
du brauchst n chinc kabel.......eine seite chinch.andere seite klinke(rvtl.n adapter von kleine auf große klinke)
........also klinke in ausgasng von behringer teil
...chinsch in eingang von soundkarte
........[g=116]mikrofon[/g] [g=15]xlr[/g] odr so kabel vom mikro ins behringer teil(input)

grüsse
elvisto
 
mmhh, dann muss ich mir wohl das nötige matrial besorgen! Jedoch wie bekomm ich dann den sound in die soundkarte=? Ist ja klinke?! Ich hab mal versucht über chinch an mein verstärker zu schließen jedoch kommt kein sound?! wieso weshab warum? Kann mir irgendjemand den nötigen link schicken wo ich genau diese kabel bekomme die ich brauche *gg das ich nurnoch auf kaufen klicken muss *ggg!

Ich will es endlich ans laufen bekommen *heul*

mfg
 
Hallo!


!http://www.music-store-koeln.de/

Hier findest du alle Kabel/kombinationen....leider Mindestbestellwert: 20 Euro, aber frachtfrei!

Aber vielleicht findest du ja noch anderes, was du sonst noch so brauchst!


MfG

Inspektorhase
 
ich hab ja ein chinch kabel aber wieso funzt das denn nicht ?!! werd noch verrückt!
 
kaputt?!
 
mmhh wer weiß, ich geh morgen mal in die city und kauf mir ein paar neue kabel!
 
versuch mal andere kombis........halt das anschließen an den verstärker

................vielleicht haste auch die ausgänge mit den eingängen der delta vertauscht.....?!


grüsse
elvisto
 
also so weit so gut, hab heut ein anderes kabel ausprobiert, funzt! Jedoch irgendwie komm ich auf dem Hanbuch nicht klar! Weiß jemand wie ich die karte am besten einstelle?
 
ich hab jetzt von der soundkarte >chinch zum micro vorverstärker zu klinke angeschlossen! geht nicht! wieso weshalb warum?
 
also

mic>preamp>karte....in den EINGANG der karte.......dass muss doch funtzen ;)

grüsse
elvisto
 
das mic is per [g=15]xlr[/g] an den preamp angeschlossen! vom pream aus gehts mit der klinke > chinch raus in die soundkarte von soundkarte zum verstärker per chinch
 
du musst in deiner recording software die karte anwählen.zb sound forge


record>device>m-audio delta ap 1/2



grüsse
elvisto
 
Ja aber irgendwie hört sich das alles ein bisschen komisch an, weiß denn niemand wie man die karte pefekt einstellt *heul*
 
inwiefern hört es sich denn komisch an? die kette wie sie so ist passt schon. hast du ordentlich ausgesteuert am preamp (nicht zu hoch => digitales [g=99]clipping[/g])? ist das kabel vom preamp zur soundkarte auch nicht zu lang (da unsymmetrisch).

lg
flox
 
echo haft! 1,5m lang!
 
Hier, ich weiß ja nicht wie das um dein Kabel bestellt ist, aber, nur mal angenommen, hast du vielleicht ein Kabel das einen Stereo 6,3 Stecker (im Pre-[g=182]amp[/g]) und am anderen 2 Ende Chinch hat. Ich meine, was ist wenn du dann die zwei Chinch in die Karte steckst und dann beide Kanäle laufen hast. Das würde das Problem doch erlären, oder nicht, also ist nur ne Vermutung!

Denn die Delta hat ja nur unsymmetrisch Eingänge. Also, was ich meine, du brauchst ein EIN Kabel das vom Pre [g=182]amp[/g] in den rechten oder linken Kanal des Stereoeingangs geht. Und dann gibts du den Kanal an. Das siehts du eigentlich schon am Ausschlag in dem Delta Mixer (Hast du den eigentlich schon installiert?? Sieh mal auf der m-udio Seite unter Treiber!) Und dann kannst du den Stereo Link aktivieren und schon hörst du das Mic Signal über beide Ausgänge.


MfG

Inspektor Hase
 
echo haft! 1,5m lang!

ein bissl ausführlichere antworten wären schon nett, ansonsten wirds schwer zu helfen.

wenn du "echo" schreibst, kann ich so eigentlich nur davon ausgehen, dass du die [g=5]latenz[/g] in deiner aufnahmesoftware zu hoch eingestellt hast.

lg
flox
 
Also, ich nehme ja noch nix auf ich spreche ja nur durchs micro! Irgendwie hab ich das gefühl das ich alles total falsch eingestellt habe...
Gibt es denn nirgendswo ne anleitung?

mfg
 
Also, ich nehme ja noch nix auf ich spreche ja nur durchs micro!

naja, trotzdem hörst du da eine [g=5]latenz[/g]... hast du in deiner aufnahmesoftware den richtigen treiber ausgewählt und wie hoch ist die [g=5]latenz[/g] gewählt?

eine anleitung wird denk ich sowohl bei der karte als auch bei deiner aufnahmesoftware dabei sein oder?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
R
Antworten
3
Aufrufe
4K
restfulsilence
R
benni77
Antworten
9
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 67478
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben