M-Audio Delta 1010 kein Sound

W

wobber

Registriert
14.01.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine M-Audio delta 1010 gekauft und installiert. Win98.
Meine Stammkarte ist eine Soundblaster 128 PCI.
Ich bekomme keinen Pieps aus der delta Karte heraus.
Ich kann zwar blind einen Gitarrenriff einspielen, jedoch kann ich mir das Ergebnis erst nach Umschalten des Treibers auf die SB128 anhören.(ich verwende Cubasis [g=77]VST[/g] 4.0) Ein Komponieren bzw Mischen ist damit unmöglich.
Ich bin blutiger Anfänger und befürchte irgendeinen Denkfehler gemacht zu haben.
Aus den bisherigen Beiträgen entnehme ich nur, daß niemand irgendwelche Probleme damit hat. Vielleicht kann mir jemand damit weiterhelfen.

Wobber :?
 
wieso hast du die soundbalster 128 noch drin?

ansonsten hast du doch dein m-audio controll center wo du die ein und ausgänge routen kannst. stell da ma out 1/2 auf monitoring.

gruß

lessi
 
Danke für die Schnelle Antwort.

"wieso hast du die soundbalster 128 noch drin?"

Weil dort momentan meine HiFi Anlage(Ausgang) und TV-Karte (Eingang) dranhängt und ich nicht erkennen kann, wie ich die Sachen an die Delta Karte oder das [g=211]Rack[/g] Teil ranbekomme. An der Karte sind nur S/PDIF Aus- und Eingänge... wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe sind das ja Digitale Singnale und daher in dieser Form nicht für Kopfhörer oder Stereo Anlage zu gebrauchen.

"ansonsten hast du doch dein m-audio controll center wo du die ein und ausgänge routen kannst. stell da ma out 1/2 auf monitoring."

Habe ich umgestellt, doch leider brachte das auch keine Verbesserung meiner Lage. Der Ausschlag ist da, wie schon erwähnt nimmt er ja auch auf, doch nur im Blindflug.

Gruß Wobber
 
"wieso hast du die soundbalster 128 noch drin?"