M-Audio Delta 1010 kein Sound

W

wobber

Registriert
14.01.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine M-Audio delta 1010 gekauft und installiert. Win98.
Meine Stammkarte ist eine Soundblaster 128 PCI.
Ich bekomme keinen Pieps aus der delta Karte heraus.
Ich kann zwar blind einen Gitarrenriff einspielen, jedoch kann ich mir das Ergebnis erst nach Umschalten des Treibers auf die SB128 anhören.(ich verwende Cubasis [g=77]VST[/g] 4.0) Ein Komponieren bzw Mischen ist damit unmöglich.
Ich bin blutiger Anfänger und befürchte irgendeinen Denkfehler gemacht zu haben.
Aus den bisherigen Beiträgen entnehme ich nur, daß niemand irgendwelche Probleme damit hat. Vielleicht kann mir jemand damit weiterhelfen.

Wobber :?
 
wieso hast du die soundbalster 128 noch drin?

ansonsten hast du doch dein m-audio controll center wo du die ein und ausgänge routen kannst. stell da ma out 1/2 auf monitoring.

gruß

lessi
 
Danke für die Schnelle Antwort.

"wieso hast du die soundbalster 128 noch drin?"

Weil dort momentan meine HiFi Anlage(Ausgang) und TV-Karte (Eingang) dranhängt und ich nicht erkennen kann, wie ich die Sachen an die Delta Karte oder das [g=211]Rack[/g] Teil ranbekomme. An der Karte sind nur S/PDIF Aus- und Eingänge... wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe sind das ja Digitale Singnale und daher in dieser Form nicht für Kopfhörer oder Stereo Anlage zu gebrauchen.

"ansonsten hast du doch dein m-audio controll center wo du die ein und ausgänge routen kannst. stell da ma out 1/2 auf monitoring."

Habe ich umgestellt, doch leider brachte das auch keine Verbesserung meiner Lage. Der Ausschlag ist da, wie schon erwähnt nimmt er ja auch auf, doch nur im Blindflug.

Gruß Wobber
 
"wieso hast du die soundbalster 128 noch drin?"

Weil dort momentan meine HiFi Anlage(Ausgang) und TV-Karte (Eingang) dranhängt und ich nicht erkennen kann, wie ich die Sachen an die Delta Karte oder das [g=211]Rack[/g] Teil ranbekomme. An der Karte sind nur S/PDIF Aus- und Eingänge... wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe sind das ja Digitale Singnale und daher in dieser Form nicht für Kopfhörer oder Stereo Anlage zu gebrauchen.



ähhm??? wieso schließt du die anlage nicht an das rackteil an wo die in und outputs sind? dafür is das doch da ;) ist doch klar, das du dann nichts aus der karte hörst, wenn da nichts angeschlossen ist ;! und von klinke auf chinch gibbet adapter für, das kein prob.


gruß

lessi
 
entweder das ist fake, oder das macht mir ganz schoen angst.
:eek::eek::eek:




@wobber, schon mal das manual der karte angesehen ?
 
Das stimmt du hast ja deine alte Soundkarte deaktivieren müssen sonnst funktioniert ja die delta nicht und wenn an deiner Delta nichts angesteckt ist kannst du ja auch nichts hören. Also probier mal das du auf Ausgang eins und zwei deine Monitore oder hifi Anlage ansteckst. Ich hoffe ich habe dein Problem richtig erkanntund konnte dir helfen.
MFG Kope
 
Vielen Dank Euch allen, daß Ihr auf meine dusselige Frage geantwortet habt.
Auch wenn ich erstmal sehr frustriert war, daß mein erster Beitrag schon zu der Kategorie überflüssig gezählt wurde, so haben mich Eure Beiträge weitergebracht.
Mir war nicht klar, daß die Ausgänge der einzelnen Kanäle alle Kanäle wiedergeben.... das konnte ich nun mit meinem Kopfhörer monomäßig überprüfen.
Nun muß ich mir nur noch einen oder zwei Adapter Klinke-Chinch besorgen und alles wird gut.

Im übrigen konnte ich feststellen, daß die beiden Soundkarten problemlos parallel funktionieren, sogar gleichzeitig (ich weiß... braucht man sowieso nicht.)
Ansonsten hat mir der Verweis auf das controll center sehr weitergeholfen.
Zum Handbuch muß ich nur nochmal sagen, daß es nicht gewollt ist, weder im englischen noch im deutschen sich auf mein Nivau herunterzulassen. Rückblickend hätte ich es schon rauslesen können, wenn ick det Kanaljedönse jeblickt hätte. Aber gut, man lernt nie aus.

Gruß Wobber.
:D :D :D
 
lies das manual trozdem nochmal, da stehen ein paar sehr interessante und ratsame sachen drinnen. und lies auch mal das eingang/ausgangs dingens bei cubase durch. man kann eine menge kreativer und toller sachen mit der karte anstellen.

hau rein.
:)
 
Tue ich.... will nicht nochmal eins auf`m Deckel bekommen.
;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben