M-Audio Audiophile Firewire

  • Ersteller jaschakeys
  • Erstellt am
J

jaschakeys

Registriert
16.05.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,
ich möchte live [g=77]VST[/g]'s spielen und Softwaresampler über einen Laptop mit Audiointerface!
Dabei ist mir Soundqualität und Stabilität wichtig! Angesteuert soll der Laptop über meine Midikeyboards!

Nun möchte ich nocheinmal konkret fragen, ob ihr mir das "M-Audio Audiophile Firewire" empfehlen könnt? Oder ob irgendwelche Probleme bekannt sind!

Gibt es eine Liste mit Inkompatibilitäten wie z.B. mit dem Firewirebus, oder sollte das Audiointerface auch auf Aldi/Lidl-Laptops laufen?

Das "M-Audio Audiophile Firewire", hat ja meine ich nen Stereo-Chich-Ausgang, muss ich da einen Adapter auf Klingestecker bauen und dann in meine [g=176]DI-Box[/g], wenn ich ein symmetrisches Signal möchte?

Ich habe nämlich vor, erst das Interface zu kaufen und dann den Laptop!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Gruß Jascha
 
"Dabei ist mir Soundqualität und Stabilität wichtig"
-> https://www.thomann.de/rme_mobile_kit_prodinfo.html

"muss ich da einen Adapter auf Klingestecker bauen"
..oder kaufen :D

bei firewirekarten über pcmcia wird kein strom übertragen.
am besten du fragst beim support der jeweiligen firma, mit welchen karten was nicht läuft. wenn du kaufabsichten zeigst, antworten die eigentlich immer sehr schnell
 
hi,
ich hab die audiophile firewire seit kurzen und bin sehr zufrieden / keine Probleme.
Chinch auf Klinke - Adapter gibts übrigens auch zu kaufen, wie inode schon schrieb.

Gruss Sebastian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben