Frage zur M-Audio Delta Audiophile 192

Aber ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, auch wenn ich das Kastl präferiere.

Gut, dann erklär mir noch, wie du 2 Geräte (Mischpult für Kopfhörer und Nanopatch für Monitore) an das eine Ausgangspaar deiner Soundkarte anschließen willst und ...

...dann kaufs dir von mir aus anstatt einfach nur ein paar kabel umzustecken und genau das Feature das du willst jetzt schon zu haben ohne irgendetwas kaufen zu müssen.
 
@kickback:
Vorab: Ich kann doch nicht so einfach mit meinem Sampler losspielen. Denn der ist ja lediglich per [g=32]Midi[/g] mit dem PC verbunden.

Ich habe ein Adapterkabel, an dem die Boxen angeschlossen sind und das Phonic-Mischpult angeschlossen war (will mir demnächst ein kleineres Modell kaufen, weil ich nur einen [g=116]Mikrofon[/g]-Eingang brauche).
 
Ach, das ist ein [g=226]Monitor[/g]! :D Ich dachte wirklich, das wäre ein Leuchtbild, zumal der [g=226]Monitor[/g] ja so hoch an der Wand hängt. Ist ja ein ziemlich riesiges Teil.
Ein [g=32]Midi[/g]-Controller ist das also, ok. In welcher Weise setzt du den ein?

Um Drums und Samples einzuspielen. Habe ich persönlich ein besseres feeling als mit einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard. Das nutze ich dann für Bassline und andere elemente die ich dann dem song/beat hunzufügen möchte.

Gruss
 
Oh Mann, wenn du dir schon ein neues Mischpult auch kaufen willst, warum dann nicht ein vernünftiges wie zB das Compact 4, das ist dafür gemacht die Schaltzentrale für alles in kleinen Studios zu sein.

...oder wenn du nur einen Preamp brauchst eben einen Preamp und einen [g=226]Monitor[/g]-Controller (mit Kopfhörerverstärker).

Aber okok, ich geb auf :D

Du willst Kabelgewirr, Y-Kabel zum Signal splitten, krampfhaft noch ein bißchen mehr ausgeben, mehr Kasteln herumstehen haben und hast dich offenbar in den Nanoptach verliebt...

dann will ich dir nicht weiter im Weg stehen 8)
 
@kickback:
Du hast ja nicht (ganz) Unrecht. Aber das Compact 4 ist auch nicht kleiner als das, was ich jetzt habe. Allerdings stimmt es, dass ich eigentlich nur einen Preamp brauche.
Wenn ich mir aber den ART TUBE MP gerade anschaue, hat der nur jeweils einen Ein- und Ausgang ([g=15]XLR[/g]) - wie soll das gehen? Vorher habe ich an meinem Mischpult jeweils zwei Klinkenstecker (Ein- und Ausgang) gebraucht.
Ich werde mir wahrscheinlich das PHONIC AM 120 MK II zulegen.

Das Y-Kabel lässt sich nicht vermeiden, die Audiophile 2496 hat ja nur zwei Ausgänge.
 
Ein Preamp verstärkt ein Mikro-Signal und gibts als Line-Level weiter. Würde als im Setup ohne Mischpult direkt an einen Line-In der Soundkarte kommen.

Von dort könntest du zu einem Monitorcontroller mit Kopfhörerverstärker gehen an dem sowohl die Monitore als auch die Kopfhörer hängen. Lautstärkenregelung für Monitoring über Control Panel der M-Audio.

Fertig, nix Y-Kabel.

Mischpultvariante:
Ausgang der Soundkarte an das Mischpult. Da hängen Boxen und Kopfhörer dran.

Fertig, nix Y-Kabel.

Ich werde mir wahrscheinlich das PHONIC AM 120 MK II zulegen.

Vom Regen in die Traufe...
 
Vom Regen in die Traufe...
Warum? Wegen dem Pult?

Eine Frage zum Nano [g=7]Patch[/g]: Wären zum Anschluss an den Eingang 2 Klinkenkabel 6,3mm mono Stecker auf 6,3 mm mono Stecker richtig?
 
Weiß niemand eine Antwort?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gast59155
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben