M-Audio Audiophile 2496 problem

• Ersteller Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hallo, hab heute die karte bekommen, angeschlossen im pc und mein soundcraft compact mischpult in den s/pdif anschlüssen angeschlossen. mein mic hängt am pult aber jetzt kommt kein signal mehr? auf was muss ich den m-audio mixer stellen damit ein signal kommt??

Tobi

Hmmm die 2496 hat genau 2 Ausgangspaare - [g=126]SPDIF[/g] und Analog. Ich würde mal versuchen die Windows Audiokonfig auf [g=126]SPDIF[/g] umzustellen und darauf zu achten, das die Boxen aufgedreht sind.

Seit wann hat das Compact denn nen [g=126]SPDIF[/g]-Ein-/Ausgang?
Soweit ich weiß, hat es keine (hatte selbst eins). DANN würde mich aber interessieren, wie du es geschaft hast, das da anszuschließen. :D

mfg,
Mirko

edyth: AH, damn, das sind ja auch Cinchstecker. Also: Ganz Blöde idee. [g=126]SPDIF[/g] ist eine digitale Schnittstelle - da kannst du keine Analoge Signalquelle wie das Mischpult anschließen. Das ist eher für sowas wie nen [g=420]CD[/g]-Player oder so gedacht. Dein Mischpult musst du an die analogen Cinchein/Ausgänge stecken. Dann kommt auch Ton ;)

x2mirko schrieb:
Seit wann hat das Compact denn nen [g=126]SPDIF[/g]-Ein-/Ausgang?
Soweit ich weiß, hat es keine (hatte selbst eins). DANN würde mich aber interessieren, wie du es geschaft hast, das da anszuschließen. :D

mfg,
Mirko

edyth: AH, damn, das sind ja auch Cinchstecker. Also: Ganz Blöde idee. [g=126]SPDIF[/g] ist eine digitale Schnittstelle - da kannst du keine Analoge Signalquelle wie das Mischpult anschließen. Das ist eher für sowas wie nen [g=420]CD[/g]-Player oder so gedacht. Dein Mischpult musst du an die analogen Cinchein/Ausgänge stecken. Dann kommt auch Ton ;)

Rofl, stimmt, rein von den Steckern her passt es... Meine Güte wie blöd muss man sein um ein Analoges Mischpult an [g=126]SPDIF[/g] anzuschliessen? Hab sowieso bald das Gefühl homerecording.de wird hauptsächlich von 0-peilern und Wichtigtuern bevölkert. Ist aber nicht persönlich gemeint ;)

jetzt heißts wieder: warum sind alle so gemein zu neulingen :(

PÖHSES METASYMBOL! ;)

Die Frage ist aber irgendwo berechtigt. Sie sollte nur eher lauten: Wie blöd muss man sein, um sich nicht zu informieren, bevor man irgendwas mit irgendwas verkabelt, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was man da tut? :o

mfg,
Mirko

x2mirko schrieb:
jetzt heißts wieder: warum sind alle so gemein zu neulingen :(

PÖHSES METASYMBOL! ;)

Die Frage ist aber irgendwo berechtigt. Sie sollte nur eher lauten: Wie blöd muss man sein, um sich nicht zu informieren, bevor man irgendwas mit irgendwas verkabelt, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was man da tut? :o

mfg,
Mirko
Bin jetzt mal total offtopic:

Böse hin und her -ich hab genug Support Erfahrung in freiwilligen user4user Foren um gelernt zu haben das es durchaus erlaubt sein muss, Anwender auf ihre eigene Weigerung zu lernen und zu lesen hinzuweisen. Wenn man jede noch so blöde Frage aufopfernd beantwortet schafft man sich am Ende eine Horde von Abhängigen, die beim kleinsten Problem anstatt zB eine Suchmaschine zu bedienen oder das Manual zu lesen, im Forum Fragen über Trivialprobleme posten. Ich jedenfalls hab mit zur Regel gemacht, erst zu fragen, wenn ich aus eigener Kraft nicht mehr weiterweiß. Aber ich weiß auch, das man am Anfang vor einem riesigen Berg steht, der unüberwindbar erscheint. Aber hier im Forum wirds mir manchmal zuviel mit der allgemeinen Denkfaulheit. Aber das ist nicht persönlich gemeint, Mensch mit der 2496!!!

Guten Morgen

@metasymbol:

Ich hoffe, dass Du ein wenig Kritik vertragen kannst wegen den von Dir angesprochenen Trivialproblemen und dem Umgang mit der Suchmaschine. Hättest Du selber Gebrauch von der Suchmaschine gemacht wäre Dir nach wenigen Augenblicken klar gewesen, dass die kleinen Compact-Pulte nur analoge Ein- und Ausgänge an Bord haben. Diese Information hätte Deine Antwort in Posting #2 möglicherweise beeinflusst. ;)

Grüsse
Michael

:LOL:

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen:
"Bevor ich Nachfrage, informiere ich mich so gut ich kann"
und
"Bevor ich Antworte, informiere ich mich so gut ich kann"

Denn: Hier wird aus Spaß geholfen. Man gibt sein Wissen gern weiter, aber es ist doch nicht unsere Aufgabe, SEINE Hausaufgaben zu machen.

Ich kann schon verstehen, dass Metasymbol NICHT nachgeprüft hat, ob es so Anschlüsse an dem Mischpult gibt. Wenn der Fragesteller sagt, er hat das per [g=126]SPDIF[/g] angeschlossen, dann geht man eben davon aus, dass das auch möglich ist.

Alles andere setzt schon das Vollversagen des Fragestellers voraus und das ist doch keine Grundlage. Wir sind doch hier nicht bei "Deutschland sucht den SuperDAU"

mfg,
Mirko

Zurück
Oben