M-AUDIO 2496 vs. ESI @Juli (welche hat die stabilsten Treiber und besten Wandler)

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von NULL, 16.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo, wie der Titel schon sagt:

    Welche der karten hat die stabilsten Treiber und die besten Wandler ? :)

    mich würde auch interessieren welche der karten mehr spuren vertragen kann.

    lg sp2k5

    edit:
    link: m-audio

    link: @julia
     
  2. atraxx

    atraxx

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    108
    108
    2 mal ESI Juli@: stabilere Treiber und verträgt mehr Spuren. ;-)
    Und das kann ich sagen, da ich zuvor selbst eine 2496 besaß und damit leider nur Probleme hatte. Die ESI läuft wie geschmiert. Die Wandler sind gleichgut sage ich mal.
    Ich habe zumindest keinen großartigen Unterschied hören können, aber im Zweifelsfall stimmt ich für meine Juli@ :D
     
  3. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    juliett
     
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ist dass ernst gemeint? ich frage das wegen dem smylie hir: ;-)

    thx für die biesherigen antworten :)

    lg sp2k5

    ps: würde mich freuen wenn noch mehr feedback kommen würde :)
     
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Weist sonst keiner welche der karten „besser“ ist? 2 post sind ein bisschen wenig um das ganze beurteilen zu können. :|

    lg sp2k5
     
  6. atraxx

    atraxx

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    108
    108
    hi! ja das ist mein voller ersnt. kauf dir die juli@!
     
  7. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.935
    23935
    @sp2k5:

    Es gibt hier sicher nicht so viele Leute, die beide Karten im Vergleich kennen. Freu´Dich, dass Du schon einen davon gefunden hast. ;)

    Ich selber kann bedenkenlos die Juli@ empfehlen. Bietet für den Preis sehr gute Qualität. AKM-Wandler mit ebenfalls für den Preis sehr guten Werten. Die 2496 kenne ich nicht.

    Zwischenzeitlich habe ich auch die symmetrischen Anschlüsse der Julia sehr schätzen gelernt.

    Gruß Rainer
     
  8. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    also isch hab dat ganze schon vor langer langer zeit recherchiert - und mir die selbe frage gestellt wie du.
    und die durchgehende antwort war: "esi juli@ hat die beste klangqualität in der preisklasse, ist von der wandlerqualität eindeutig ne stufe über den m-audio karten einzustufen".
    nur die m-audio 1010 soll anscheinend "mithalten" können, die kostet aber auch mehr als die juli@

    siehe auch folgender testbericht

    http://www.digit-life.com/articles2/esi-julia/
     
  9. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ich danke euch viel mals :)


    meine entscheidung steht jetzt fest :)

    thx & lg sp2k5 :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.