Der Sprechgesang/ die Wortakrobatik ist super gelungen, alle Achtung. Man kann trotz des vielen und schnellen Textes alles gut verstehen und das klingt echt souverän.
Musik gefällt mir eher nicht so, die klingt irgendwie hektisch und zusammengeschnibbelt, aber da das von mir als bekennenden Nicht- HipHop- Liebhaber als Kritik geäußert wird, solltest Du das vielleicht nicht so sehr zu Herzen nehmen

Das Frauenstimmen- Sample nervt mich übrigens auch, klingt irgendwie unpassend.
Zum Programm : Cool Edit hat vielleicht super Bearbeitungsfunktionen, aber ohne einen vollwertigen [g=70]Sequencer[/g] machst Du Dir das Leben denke ich ziemlich schwer. Selbst in der Einsteiger Klasse (wozu ich z.B. Magix Music Studio zähle) hast Du Funktionen, die Dir das Arbeiten und Mischen erleichtern, die haben z.B. einem echten Mischpult nachempfundenen Mischer in die man allerlei Effekte reinladen kann, die man problemlos auch wieder ändern kann, sogar eine dynamische Automatisierung von Pannings, Lautstärken und Effektparametern erlauben und evtl. auch den Umgang mit Samples und Beats erleichtern oder Dir neue Möglichkeiten bieten. Also schau Dich einfach mal um, was Softwarehäuser wie Magix (Music Studio), Steinberg (Cubase), Cockos (Reaper), Apple (Garage Band, Logic) u.s.w. zu bieten haben. Soweit mir bekannt, ist aus "Cool Edit" wohl letztenendes Adobe Audition geworden, was wohl auch mehr [g=70]Sequencer[/g]- typische Merkmale hat, könnte interessant sein. Letzteres habe ich aber noch nicht genauer betrachtet.