Lyricane - I'm Sorry (feedback erwünscht!!)

  • Ersteller Ersteller posterizer
  • Erstellt am Erstellt am
P

posterizer

Registriert
26.01.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
33
...
 
Zuletzt bearbeitet:
text taugt mir gut, genauso wie die stimme.
allerdings wirkt das ganze noch etwas zu wirr, aber a bissl besser abgemischt wärs top! ich hör allerdings grad nur mit kopfhörer, also vielleicht täusch ich mich auch.
(die frauenstimme von rechts kommt bei mir irgendwie störend rüber)

respekt! endlich mal guter hip hop in diesem forum!
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sprechgesang/ die Wortakrobatik ist super gelungen, alle Achtung. Man kann trotz des vielen und schnellen Textes alles gut verstehen und das klingt echt souverän.

Musik gefällt mir eher nicht so, die klingt irgendwie hektisch und zusammengeschnibbelt, aber da das von mir als bekennenden Nicht- HipHop- Liebhaber als Kritik geäußert wird, solltest Du das vielleicht nicht so sehr zu Herzen nehmen ;) Das Frauenstimmen- Sample nervt mich übrigens auch, klingt irgendwie unpassend.

Zum Programm : Cool Edit hat vielleicht super Bearbeitungsfunktionen, aber ohne einen vollwertigen [g=70]Sequencer[/g] machst Du Dir das Leben denke ich ziemlich schwer. Selbst in der Einsteiger Klasse (wozu ich z.B. Magix Music Studio zähle) hast Du Funktionen, die Dir das Arbeiten und Mischen erleichtern, die haben z.B. einem echten Mischpult nachempfundenen Mischer in die man allerlei Effekte reinladen kann, die man problemlos auch wieder ändern kann, sogar eine dynamische Automatisierung von Pannings, Lautstärken und Effektparametern erlauben und evtl. auch den Umgang mit Samples und Beats erleichtern oder Dir neue Möglichkeiten bieten. Also schau Dich einfach mal um, was Softwarehäuser wie Magix (Music Studio), Steinberg (Cubase), Cockos (Reaper), Apple (Garage Band, Logic) u.s.w. zu bieten haben. Soweit mir bekannt, ist aus "Cool Edit" wohl letztenendes Adobe Audition geworden, was wohl auch mehr [g=70]Sequencer[/g]- typische Merkmale hat, könnte interessant sein. Letzteres habe ich aber noch nicht genauer betrachtet.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich find den song wiederum richtig gut und könnte mir den als instrumental 'ne viertel stunde lang anhören - schön dezent, nicht überladen, coole samples. charakteristik wie ein rap über ein double-dj-set. sowas mag ich.

souveränität oder wortwitz im text fiel mir jetzt irgendwie nicht so sehr auf, um ehrlich zu sein. der viel zitierte fluss eben... vielleicht hab ich da aber auch einfach zu oft lars vom dorf oder sean price gehört. text ist allerdings akustisch wirklich sehr verständlich.
 
Die Programme sind wohl deswegen sehr teuer, weil sie eine ungeheure Anzahl an Funktionen (und Algorithmen) bieten, die erst mal programmiert werden müssen. Da steckt sehr viel Forschung, Berechnung und vor allem Implementierungsarbeit dahinter.

Wahrscheinlich wirst du aber nicht mal 20% der Möglichkeiten von z.Bsp. [g=539]Cubase[/g] jemals wirklich ausnutzen.
Das ist wie in Word oder Excel. Wie viele Anwender brauchen denn wirklich Makros, oder nutzen die Serienbrieffunktion, oder den Solver zur Berechnung von linearen Optimierungsaufgaben etc.?
Die meisten sind froh, wenn sie einfach einen Brief schön formatieren und ein paar Zahlen aufsummieren können.

Analog dazu würde ich dir daher zu einer günstigen Einstiegssoftware raten. Von [g=539]Cubase[/g] (ich nutz das selber, deshalb als Vergleich) gibt's zum Beispiel die LE Reihe, da wärst du bestimmt bestens bedient.
Wenn dir ein anderer [g=70]Sequencer[/g] besser gefällt, so bieten diese auch bestimmt alle Funktionen, die du brauchen wirst.

Zum Track: Gefällt mir an und für sich ganz gut, aber dieses hochgepitchte Schlumpf-Sample geht einfach gar nicht. Das ist ja schon seit 10 Jahren out, oder nicht?

Auf jeden Fall viel besser, als das meiste was hier unter "Hip-Hop" auf's Forum losgelassen wird.
 
kann mich eigentlich nur anschliessen. das sample ist bekannt, aber ich mags. dein rap kommt locker rüber. lediglich die hook mit dem voicsample stört mich. das sample kommt etwas zu abgehakt rein und passt nicht so wirklich. von der quali find ich es jetzt auch nicht schlecht. zumindest über kopfhörer nicht. ich versteh dich und was will man mehr? :)
 
....
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erwähnst du eigentlich nicht dass es dein Album zum Free Download gibt ?

Sind die Beats eigentlich auch von dir ?

Zum Track:

Ja ich finds leider auch ein bisschen wirr.

Ich finde Beat und Track gehen da nicht so ganz zusammen,
wenn du so einen synkopischen Rap fährst,
passt da meiner Meinung nach eher minimalistischer Beats dazu.

So ist es irgendwie zu viel.

Ist bei Busta Rhymes zum Beispiel auch meistens so.

Ausserdem sind ein paar kleine Pausen auch ganz gut für das Hirn des Hörers, man muss das ja auch verarbeiten können.

Ich sage mal den Track muss man erst mal ganz durch hören,
um zu checken worum es überhaupt geht,
und dann beim zweiten Mal kann man dann auch den Wortwitz geniessen.

Optimal ist es natürlich wenns schon beim ersten mal flasht.

lg,

Mahone
 
Gib das nem erfahrenen Produzenten und Mixer und das Ding steht. Die Samples etwas an den Rest angepasst et voilà.
Von der Idee her echt gut. Haben ja auch die Fantas in der Art ins Radio geschafft.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben