lynx two c ist da juhu

N

NULL

Guest
so leute, heute brachte der liebe fedex mensch mir meine langersehnte lynx two c, die ich am dienstag letzter woch !!!! bei mercenary bestellt habe. also die haben es geschafft innerhalb einer woche zu liefern, obwohl ich ne ganz normale banküberweisung gemacht habe. das ist schonmal nicht schlecht :p

so, heute abend nach der arbeit werde ich die karte mal testen, bin schon total feucht :eek:
 
obwohl ich ne ganz normale banküberweisung gemacht habe.
wieviel überweisungskosten sind da angefallen?
freu mich schon auf berichte über die karte, mal sehn ob sich deine hochgesteckten erwartungen erfüllen :)

lg
flox
 
wieviel mußtest du zoll zahlen bei der einfuhr?

oder betrifft das computerhardware nicht?

lg
wojtek
 
78 dollar für fedex hab ich bezahlt, und ja auch computerhardware muss ganz normal verzollt werden, man legt einfach ne transitrechung in beliebiger höhe bei. mit beliebig meine ich, wieviel zoll man zahlen will :D

ich hab 25 dollar zoll bezahlt :D

gestern bin ich leider nicht dazu gekommen die karte zu testen :( aber heute muss ichs unbedingt tun
 
...also Computer, Notebooks, Handhelds sind eigentlich zollfrei..und Computerperipherie eigentlich auch...muss allerdings vom Versender deklariert werden...Audiokarten werden vom Zoll gerne auch unter Unterhaltungselektronik verbucht...

..die Versandkosten finde ich auch recht hoch...ich lasse mir Sachen aus den USA grundsätzlich nur mit USPS schicken..die sind bis zu 50% günstiger als UPS oder FedEx und meist genausoschnell...für mein [g=116]Mikrofon[/g] mit Spinne habe ich nur 24$ gezahlt...

...aber wenn es letztlich billiger als in Dland ist ist es ja auchhalb so wild... :D


Gruß

tkay
 
naja mit fedex ists innerhalb 3 tage bei mir zuhause. das finde ich schonh ok.


soooo hab die karte eingebaut hier ist mein erster eindruck:

beim abhören fiel mit direkt das schönere und tiefere klangbild auf... wirklich guter sound.

performance war so wie bei meiner alten rme, niedrige latenzen sind ohne probleme möglich. der computer läuft rund und ohne knackser. bei der emu war das genau das gegenteil.

aber hier meine größte überraschung. beim kurzen einsingen eines parts war ich mehr als baff. der sound kommt so warm und druckvoll rüber. im vergleich zum rme mutliface war es druckvoller, wärmer und dennoch klarer in meinen ohren. der vergleich zur emu 1820m ist gar nicht mehr in worte zu fassen. die ist dagegen einfach nur mikrig.

ich kann nur sagen wow, der metric halo klingt ein wenig anders aber so weit wie ich es beurteilen kann, nicht besser nur anders, und das war auch genau das worum es mir ging. ich bin sehr glücklich :D

achso floxe, überweisungskosten sind so. mercenary wollen 40 dollar für ihre bankgebühren haben. du gibts bei der überweisung entgeldteilung an. hier hab ich glaube ich so um die 10 euro gebühren gehabt.

die karte kostet 1380 euro in deutschland, ich habe all incl 917 euro gezahlt, also mit zoll, versand und überweisung. ich finde das schon ziemlich gut :D
 
kann die lynx auch zusätzlich [g=131]adat[/g]?
6 inputs sind doch etwas wenig für recording?


lg
wojtek

p.s nimmst du immer noch über den greatriver auf? die lynx hat ja keinen preamp
 
ich habe 6 analoge ins und zusätzliche 2 per [g=126]spdif[/g], 8 inputs langen mir dicke.

wenn du zusätzlich [g=131]adat[/g] willst, dann musst du dir für knappe 180 dollar noch die [g=131]adat[/g] erweitung kaufen, damit hast du aber direkt 16 i/os per [g=131]adat[/g] und nicht nur 8.

ansonsten muss man halt sagen, wer hohe qualität will der zahlt halt auch viel für wenig inputs :D

ps. ja ich hab immer noch meinen kleinen süßen gr der wird aber wohl in absehbarer zeit ein kleines brüderchen in form eines summit audio und ein kleines schwesterchen in form eines eigenbaus zusammen mit popsta bekommen :D

oh, popsta wird onkel :eek:
 
@malek
16 in sind genug :)

zur preamp-kusine
baut ihr da was nach oder eigenentwicklung?

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben