LUFS Long und Short- Term

Ja, true Peak limitiert bei -1 bedeutet auch sample Peak ist bei weniger als -1.
Also ich verstehe das nicht so dass sie drüberschießende true peaks wollen, nur ihnen die egal sind
 
Kein Mensch will True Peaks (bzw. Intersample Peaks über -1dB) haben. Ist doch logo, dass damit gemeint ist, dass -1dB der absolute Höchsterwert sein soll. Ergibt auch Sinn, wenn es z.B. bei iTunes usw. landen soll, da da die Vorgaben halt -1dB sind, weil die Eqs der Earpods sonst zu Verzerrungen führen ;)
 
Kein Mensch will True Peaks (bzw. Intersample Peaks über -1dB) haben
Zumindest nicht, wenn danach nicht noch weiter prozessiert wird. Was wir in dem vorliegenden Fall nicht wissen.

Entsprechend sollte der Verlag da auch klare Anforderungen formulieren. Einfach paar Zahlen hinklatschen ist ja nur die halbe Miete.
Weil ich es auch genauso sehe:
für die Musik die Manu macht ein Zielerreichung von -12 lufs integrated generell spanisch vorkommt
entsprechend auch die LUFS Angaben. Was soll das sein, min., Max., Richtwerte…?

Man könnte jetzt orakeln und annehmen, die werden das hinterher nur einfach brickwallen wollen oder normalisieren oder oder…
Ich würde das nochmal abklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peakpegel -1 (Ohne Truepeak)

Hab nochmal nachgehakt. Es handelt sich um Maximalwerte..
 
True peak limiting
Digital audio processing, and especially ultra-fast limiting or hard clipping in the digital domain, can introduce inter-sample peaks. In this case, the analog signal that a D/A converter would generate from the sample values becomes higher than the individual sample values. Depending on how good the D/A converter is, this can cause audible clipping. The same happens during operations like MP3 conversion.

truepeaks@2x.gif


As illustrated by this image, the analog signal (blue) has a peak (green) that is higher than the sample peaks in the digital signal. Peaks like these are called inter-sample peaks or true peaks. Today, many commonly used metering/loudness standards, like EBU R128 or ATSC A/85 impose a maximum allowed true peak level.

https://www.fabfilter.com/help/pro-l/using/truepeaklimiting
 
bzgl. "true peak" hab ich letztens folgendes video gesehen (nur für nerds ;)):
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben