LSO Dateiformat

• Ersteller madmax1234
  • Erstellt am
M

madmax1234

Reaktionen
0
Huhu, ich schon wieder :).

Diesesmal hab ich Dateien mit der Endung *.LSO.

Wie kann ich die denn nun in Cubase bekommen???

Ist das vielleicht Logic vom [g=18]MAC[/g]?

Bitte helft mir.

Gruß Max.

Hi

Ist das vielleicht Logic vom [g=18]MAC[/g]?

Nein, das ist Logic vom PC... ;)

Aber Du hast Recht, das sind Logic Songs. Allerdings brauchst Du auf nem [g=18]Mac[/g] keine Datei-Endungen. Die braucht man nur unter Windows. Wenn Du also solch eine Datei öffnen möchtest, dann solltest Du Dich mal bei Ebay nach ner alten Logic 5er Version umsehen. Denn die läuft nocht unter Windows.

Mit Cubase kannst du die Dateien im übrigen nicht öffnen.

Gruß
Mike

So ein Mist.

Gibt es nicht irgendein Konvertierungsprogramm um die LSO-Datei in eine Datei
umzuwandeln die Cubase öffnen kann?

Ich brauche ja nur das Arrangement.

Gruß Max.

Hi,

so ein Programm kenne ich nicht, aber vielleicht kann man in Logic das ganze als OMF-Datei speichern. Diese kannst Du dann in Cubase Importieren.

OMF speichert alle Audio-Daten an ihren Timecode-Positionen, Tempo (Tempoverläufe) müssen dabei nachträglich in Cubase eingestellt werden.
Ich benutze das Format z.B. um einen SX 3-Song in SX 2 zu öffnen.

Hi nochmal

So ein Konvertierungsprogramm gibts nicht. Da brauchst Du wohl jemanden, der Dir das Ding mit Logic öffnet. Dann könntest Du zumindest die [g=32]Midi[/g]- und Audiospuren exportieren und diese dann in Cubase importieren. Allerdings artet das richtig in Arbeit aus bzw. ist kaum machbar, wenn das Arrangement richtig komplex ist (zB mit Automationsspuren). Des weiteren kann es passieren, dass logic-eigene Instrumente verwendet werden, die Du dann erstmal in Audiospuren umwandeln müsstest, denn diese Instrumente gibt's halt nur bei Logic. Das gleiche gilt für die Logic Effekte. Du siehst schon: das ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen und das Endergebnis dürfte sich deutlich von der ursprünglichen Version unterscheiden.

EDIT: an OMF hab ich auch schon gedacht, aber - wie oben erwähnt - die Logic FX und Instrumente dürfte ein ziemliches Hindernis darstellen (es sei denn, es handelt sich um ein reines [g=32]Midi[/g] Arrangement).

Gruß
Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben