Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit nugen monofilter hat keiner Erfahrung?
"bei letzterem [mono-isieren] würde man letztlich alles, was da unten so rumlungert, in die mitte ziehen" - wobei es dann aber immer noch nicht mono sein muss, nicht?dazu muss allerdings gesagt werden, dass das beschneiden von bässen im seitenband nicht haargenau dasselbe ist wie ein mono-isieren unterhalb einer bestimmten frequenz. bei letzterem würde man letztlich alles, was da unten so rumlungert, in die mitte ziehen, während bei nem hochpass im seitenband einfach die information im seitenband unterhalb einer bestimmten frequenz mehr oder weniger weggeworfen wird.
"bei letzterem [mono-isieren] würde man letztlich alles, was da unten so rumlungert, in die mitte ziehen" - wobei es dann aber immer noch nicht mono sein muss, nicht?dazu muss allerdings gesagt werden, dass das beschneiden von bässen im seitenband nicht haargenau dasselbe ist wie ein mono-isieren unterhalb einer bestimmten frequenz. bei letzterem würde man letztlich alles, was da unten so rumlungert, in die mitte ziehen, während bei nem hochpass im seitenband einfach die information im seitenband unterhalb einer bestimmten frequenz mehr oder weniger weggeworfen wird.
mono-isieren & seitensignal hochpassen ist IMO (fast) das gleiche. mono-isieren ist eine anwendung - "(frequenzspezifisch) mono machen". seitensignal hochpassen ist eine mögliche implementation dieser anwendung (man kann es auch anderes implementieren, z.b. via bandpässe).
wenn man eine (gebandpasste) stereospur mit dem pan-regler in die mitte zieht, ist es aber nicht mono. du meinst aber vermutlich 2 monospuren bzw. einen dual-pan-regler (also quasi bandpass & danach (L+R) / 2), richtig?sag ich ja auch, es ist *fast* das gleiche. streng genommen wäre ein monoisieren z.b. wenn man einen frequenzbereich via bandsperre abtrennt, auf einem eigenen kanal fährt und bei dem die split-panoramaregler L und R in die mitte dreht.
also ich höre es immer wieder (heute zb. von deadmau5) dass man den 20hz locut schon machen sollte, weil es einfach dem restlichen mix ne menge energie entzieht
ne, war nicht zu kryptisch. bei deiner antwort an mich war mir dann klar, dass du den split panner meintest.Ja, ich hatte versucht, dieses Missverständnis durch die Formulierung "mit Split panoramaregler von L und R in die Mitte zu drehen" in aller kürze zu umgehen, war dann wohl doch zu kryptisch![]()