Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
bevor du nun spezielle Arten der Automatisation einwirfst, könntest du vieleicht Automatisation ohne Rekursion auf die Definition erklären?
In der Art, Kompression ist, wenn man komprimiert. Oder, Mischen ist, wenn man mischt.
Gruß
Hi,
ich kanns nur nutzen, aber nicht erklären.
(...)
Und ja, der Laie ... hundert zusammenhanglose Taschenspielertricks in der Hosentasche. Geht auch.
Warum werden aber solche Tipps und Tricks von sogenannten "Profis" immer wieder nieder gemacht? Haben die Angst, dass ihnen die Butter vom Brot geklaut wird?
Und diesr Trick, Bass und Kick per VU-Meter auszubalancieren, ist ein guter, funktionierender Trick. Der immer hilft, zumindest grobe Fehler beim Mix zu vermeiden.
Funktioniert! + 3dB VU ist eine Lautstärken Verdoppelung. Ergo Bass und Kick sind dann in etwa gleich laut.

Funktioniert! + 3dB VU ist eine Lautstärken Verdoppelung. Ergo Bass und Kick sind dann in etwa gleich laut.
Häää?!
Warum werden aber solche Tipps und Tricks von sogenannten "Profis" immer wieder nieder gemacht? Haben die Angst, dass ihnen die Butter vom Brot geklaut wird?
Nur um Dich zu ärgern, Burkie.
Mir geht das Thema so dermaßen am A### vorbei.![]()

Häää?!
sind eigentlich alles nur audio Basics über die hier 7 Seiten lamentiert wird![]()
Dafür postest du hier aber doch recht viel...
Mich kannst du nicht wirklich ärgern. Ich muss mit Mixen kein Geld verdienen, ich mache das alles nur zum Spaß.
Und wenn dann ein Mix von mir in der Mischmaschine gut ankommt, zeigt das, dass ich obgleich Amateur doch kein reiner Laie bin.
Sondern durchaus, wie viele andere Amateure oder Hobby-Mischer in dem Forum, eben doch gutes Know-How haben.
Gruß
Häää?!
sind eigentlich alles nur audio Basics über die hier 7 Seiten lamentiert wird![]()
Ja und mit diesen Basics scheinen sich hier einige nicht auszukennen.
+3 dB entspricht keiner Lautstärkenverdopplung sondern einer Verdopplung der Schallintensität.
+6 dB entspricht einer Verdopplung des Schalldrucks. Diese Verdopplung des Schalldrucks erhält man wenn man ein Signal doppelt.
+ 10 dB (subjektiv) entspricht einer Verdopplung der empfundenen Lautstärke.
Auf anderen Mist der hier noch so verzapft wird will ich gar nicht weiter eingehen, nicht zuletzt weil die Unsinnigkeit dieser Technik in diesem Thread schon deutlich aufgezeigt wurde.
Hast du es übrigens mal ausprobiert oder nur gegoogelt?
Ich habe es auch mal probiert und muss sagen es funktioniert recht gut. So bekommt man Kick und Bass gleich laut. Die Technik stammt wohl von Jacquire King. Das ist jemand der weiss wie es geht glaubt mir. Ich mag im übrigen auch seinen Stil![]()
+ 3dB VU ist eine Lautstärken Verdoppelung.
Ergo Bass und Kick sind dann in etwa gleich laut.
Es geht auch nicht um zwei gleiche Signale sondern um Kick und Bass!