"Loving you" Rock Ballade

song ist ganz nett, gefällt mir (wobei ich die akkorde irgendwoher kenne) :-)
timing ist etwas grenzwertig & den mix finde ich ziemlich suboptimal, insbesondere die levels (drums untermischt, später vox zu laut).

Moin ,
ouh ja , die drums sind nicht gerade auf den Punkt eingespielt , die Bd bremst teilweise ein wenig.
Zum Schluss hin ist alles schön tight.
Ja , ansonsten ein schöner Song.
MfG
Chris

Wo kommen die Dosengitarren denn her?
Vom Klang her sind die ganz brauchbar.
Auf jeden Fall kommen die Gitarren wie ein Loop rüber,immer gleich klingend mit gleicher Dynamik.
Das erklärt wohl auch,das das Timing des Song zum Ende hin besser zu werden scheint.

Dein Gesang ist nicht gerade timingfest,auch krazt Du hier und da so gerade die passenden Töne an.
Wenn der Gesang stimmen würde,würde das den Song schon mal gut nach vorne bringen.
Versuch die Töne einfach besser zu treffen,suche einen echten Giatrristen der dem ganzen mehr Feeling verpasst,lass dich dann auf das vorgegebene Spiel gefühlsmässig ein was den Gesang angeht,dann die Töne treffen,fertig ist ein nett anzuhörender stimmiger Song.

Das ist jetzt mein erster Höreindruck.

Wo kommen die Dosengitarren denn her?

Die kommen von ner Fender Akustik, abgenommen mit nem AT2035 und nem Sm57.

Ja Gesangstechnisch ist das das schwierigste was ich bis jetzt gemacht habe, ist sicherlich noch nicht perfekt.

untermischt = zu leise gemischt.

hm komisch, hab das gefühl, dass die ziemlich stimmig sind, wenn ich die noch lauter schiebe, dann hauts ja nur noch die snare einem um die Ohren und das Ridebecken bzw die Bell im Refrain. Aber da muss ich vielleicht erst nochmal in ner Woche mit Abstand drüber hören.

Finde die Drums nur bedingt zu leise. Bassdrum ist meiner Meinung nach okay, die Hihats und die Rides sind zu leise, genauso wie die Snare. Wobei ich bei der Snare etwas vorsichtig sein würde :)

drumpegel gefällt mir nun besser...drumsound selbst klingt etwas nach konserve, aber das ist ok. die vocals haben einen komischen (mE zu kleinen) raum drauf & müssten wohl etwas automatisiert werden, denn sie ragen manchmal etwas über das playback hinaus.

Hört sich gut an.
Zum Ende hin sind deine Vocals defintiv am stärksten und passen gut rein.
Aber auch sonst finde ich es hörenswert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben