Lovesong für die Freundin

• Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
Tallica0815

Tallica0815

Reaktionen
0
Moin moin!

Unser Sänger hat heute bei mir für seine Freundin einen Song zum Jahrestag aufgenommen. Jetzt würd ich natürlich gerne wissen, was ihr kompositorisch als auch produktionstechnisch davon haltet. Es steht nämlich ein komplettes Album an....allerdings nicht in diesem Stil, sondern Crossover ;-)

Also hier der Link:
Claudius "Buddy" Burner - Shining Star

hallo,
das arrangement ist wirklich schön.
was mir gleich am anfang aufgefallen ist, ist die gitarre, welche zuerst von links kommt, und dann plötzlich mittig liegt. das klingt etwas merkwürdig.
wie überhaupt der sound m.e. zu sehr aus der mitte kommt.
aber davon ab: saugute nummer! und schön gesungen ist es auch!

grüße,
aetherwellen

Hi

Der Song ist nicht schlecht, aber es fehlt einfach an allen Ecken und Kanten an Präsenz!
Der Gesang kommt sehr dumpf herüber, er setzt sich nicht genügend von der Gitarre ab!
Wobei die Gitarre auch nicht gerade das Prädikat "Brillianz" verdient. Hmm, vielleicht solltet ihr die Aufnahme nochmal neu mischen.

Gruß Mattes

erstmal danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Der Gesang ist im Vergleich wirklich etwas dumpf.... da werd ich wohl in den Höhen noch ein bißchen mit dem EQ nachbearbeiten müssen.

Das dir Präsenz fehlt, denk ich aber liegt zum Teil auch daran, dass der Song absichtlich auf Schlagzeug(becken) und Percussion, vom Tabourin abgesehn, verzichtet. Die Gitarre ist absichtlich sehr warm abgemischt... ich mag es nicht wenn Akustikgitarren in den Höhen so aufrdinglich klingen.

Ich setze mich morgen nochmal ran und bearbeite den Gesang etwas nach.....vielleicht ifnden sich bis dahin ja auch noch mehr Meinungen !?

hm so irgendwann ab 1:30 koennte was mal was neues passieren, meine, irgendwas sollte dazu kommen. das maedel soll doch ne gaensehaut bekommen...

der anfang ist echt zu schraeg, mit dem vonlinksindiemitterutsch... ist doch n fehler, oder?

ansonsten schoenes stueck ABER: uff, der text ist, naja, wie ich finde, nicht so gaensehautmaessig. eher, naja, ich finde ihn zu kitschig. da wird alles viel zu direkt gesagt. da sollte viel mehr umschrieben werden. wie alt ist denn die freundin?

gruss,
S.C.Heidi

Hi there

Ich schliesse mich der Meinung von Matthew an. Es fehlt ein wenig die Brillianz und irgendwie ein Highlight im Song.
Ansonsten kann ich mich über nichts beklagen. Schön gesungen......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben