Love yourney

• Ersteller xxvampy999xx
  • Erstellt am
X

xxvampy999xx

Reaktionen
0
Hallo Community

Diesen Song hab ich vor ca 4 Jahren aufgenommen
hatte damals kaum erfahrung und keine Monitore

nun überlege ich den Song neu aufzunehmen und mich würde generelles Feedback interressieren
was könnte man besser schöner bezüglich des arrangements machen ? wie klingt die mischung? irgendwas total störend ?

Lieben Dank und rockige Grüße

Wer oder was ist Yourney? Wenn es eine Reise sein soll, ersetze das erste Y gegen ein J.

Der Song klingt für mich, als seist du Rhythmusgitarrist. Ich kann dir ehrlich gesagt nur empfehlen, dir Mitstreiter zu suchen, die die anderen Aufgaben übernehmen, sorry.

Yourney ist teil des Titels ...öhm ... sieht Mann doch
smil470517ae17d09.gif

Gitarrist früher in diversen Bands Joah stimmt schon

Danke für deine ehrliche meinung

was könnte man besser schöner bezüglich des arrangements machen

- am Timing der Drums arbeiten und den Groove von Drums und Gitarren aufeinander abstimmen
- einen Bass hinzufügen oder ihn hörbar machen, falls er schon da sein sollte
- neu mischen und dabei auch anderen Instrumenten außer der Rhythmusgitarre einen Platz geben

Und, wie schon erwähnt: Über die Konstruktion "Yourney" im Titel würde ich nochmal nachdenken. Acht von zehn Lesern werden es sofort als Rechtschreibfehler betrachten. Einer von zehn wird darüber nachdenken, ob es ein Wortspiel sein könnte, und wird zu dem Schluss kommen, dass es wohl doch ein Rechtschreibfehler sein muss. Und einer von zehn findet es richtig, denn es heißt ja auch "Rheise".

smil470009513826a.gif
Denken kann nie schaden ?!
dann hat das mit dem Titel zumindest ja geklappt

was genau meinst du mit Timing der Drums? einfach unpassende grooves?
sind toontrack bauklötzchen ....

wusste damals noch gar nicht wie man Midi editiert falls du die Bassdrum meinst ???

öhm n bass spielt da glaub ich hintergründig mit ... das wars dann aber auch schon mit Instrumenten
hatte zu dem Zeitpunkt noch gar keine Midi Klaviatur

Merkwürdig das keiner was zu dem Gesang sagt denn den finde ich viel zu unverständlich und leise !

Danke fürs Feedback

weiter geht die Rheise
smil470009513826a.gif

Yourney ist teil des Titels ...öhm ... sieht Mann doch
Irgendwie fühle ich mich da missverstanden. Natürlich ist es Teil des Titels, aber was soll es bedeuten? Love = englisch für Liebe
Yourney = ???

@derGipfel:
ich denke, dieser Teil wurde überlesen ;)
Wenn es eine Reise sein soll, ersetze das erste Y gegen ein J.

ansonsten habe ich auch keine Erklärung :D

Liebe Grüße
Nina

Ps: @xxvampy999xx… Der Gesang ist irgendwie zu leise und unverständlich.

@Saurus: ;)

Läuft komplett aus dem Ruder, der Track... auf Rhythmusebene stimmt da nicht viel - und der Gesang ist mit "schwach" noch sehr nett umschrieben. Der liegt komplett daneben. Hört sich auch so an als hättest Du beim Einsingen heiße Suppe und eine 30 cm große Kartoffel im Mund .
Sing lieber in deutscher Sprache ein.

Irgendwie fühle ich mich da missverstanden. Natürlich ist es Teil des Titels, aber was soll es bedeuten?

Wahrscheinlich ist es ganz doll hintersinnig, dass das Pronomen "your" drinsteckt. Also so ähnlich wie z.B. "Deinigungspersonal", "Deinshaxe" oder "Deinripp-Unterwäsche".

Ney ist doch ein Instrument. Also heißt es: Liebe deine Ney. Wo ist das Problem?

;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben