SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.790
Hat er dochIst ja traurig, dass der Herr Scheps das nicht gehört hat.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat er dochIst ja traurig, dass der Herr Scheps das nicht gehört hat.![]()
Ach so, das war Absicht, okay.Hat er doch![]()
Nein, er wusste um das Problem das sein Neve zerrt, aber er konnte es ja nicht ändern.Ach so, das war Absicht, okay.![]()
meine bewertung kommt nicht vom messen, sondern vom hören.@jet2
Du hast jetzt schon ziemlich oft Dinge als schlecht gemischt betitelt , weil sie laut gemischt wurden.
Damit könnte ich ja noch leben, aber das du dann immer Messungen als "Beweis" nimmst, erweckt
in mir schon das Gefühl das deine Entscheidung sehr stark vom gemessenen Wert abhängt.
Und hier schreibst du ja selbst die -8 LUFS als Grenze zwischen gut oder schlecht.
Adele Lovesong klingt nicht gut weil das Mischpult vom Herrn Scheps fürchterlich zerrte, aber Adele Lovesong ist leiser als Muse "Psycho".
Von den Werten ist Adele besser (laut dir) aber klanglich ist Muse besser.
Bei Adele nervt mich das Zerren an manchen Stellen extrem.
Die Lautheit sagt doch gar nicht wirklich etwas aus.
Und wenn hintereinander DJs digital und mit Vinyl auflegen, zieht das Vinyl nicht den Kürzeren.
Es gibt eine Menge Songs, denen man auf einer kräftigen Fullrange Abhöre die Kompromisse für die Lautheit gut anhört, wenn sie unschön sind - die absoluten Werte, bei welcher Lautheit das passiert sind aber freilich unterschiedlich.was manche glaube ich nicht so akzeptieren ist, dass beides nicht nur Artefakt ist sondern auch Stilelement!
meine bewertung kommt nicht vom messen, sondern vom hören.
ich fange erst an, die lautheit zu messen, wenn ich höre, dass da was verzerrt, hochfrequent resonant oder dynamisch plattgewalzt ist...
und eines von den drei phänomenen tritt regelmäßig bei der genannten lautheit auf.
und klar, in manchen fällen passiert sowas auch schon beim mix und nicht erst beim master...
Im Gegenteil erlaubt das doch gerade den direkten Vergleich, wenn die Vinyl-DJs die Durchschnittslautstärke an die der digitalen DJs einfach über den Volume-Masterregler angleichen können.Alleine die Tatsache, dass der DJ den Lautstärkeausgleich manuell oder automatisch durchführt, verzerrt hier sehr das Bild.
von was sprichst du? LUFS max, LUFSi ?Darf ich mal fragen, was du dann so für Musik hörst? Metal, Rock, Pop, Hip Hop etc. ist doch alles schon seit über 20 Jahren standardmäßig lauter als -8 LUFS.
in den Pausen+2 LUFS?
Dasselbe könnte man dich ja fragen da du ja -8 LUFS genannt hast. Andere zitieren nur dich.von was sprichst du? LUFS max, LUFSi ?
Ich habe gerade Billy Idol von 2022 gehört. Das hat mir eigentlich schon gereicht. Unabhängig von der Loudness sind die Mixe mittlerweile so auf Handy getrimmt, dass von dem Idol-Vibe nicht mehr viel übrig bleibt. Gerade die Gitarren und die Stimme sind echt meh.Ich empfehle allen hier (die ihn noch nicht kennen), mal ein paar 2025 Zakk Cervini Mixes zu hören![]()
…an was könnte das wohl liegen. (Edit: Handy = BT Speaker, Earbuds)sind die Mixe mittlerweile so auf Handy getrimmt
Also ich glaube nicht das die Mixe tatsächlich auf Handy getrimmt sind, eher Kopfhörer oder Bluetooth Speaker.sind die Mixe mittlerweile so auf Handy getrimmt
Ich weiß schon woran das liegt.…an was könnte das wohl liegen.
Dasselbe könnte man dich ja fragen da du ja -8 LUFS genannt hast. Andere zitieren nur dich.
Klar meine Anlage ist natürlich kacke, weil ich nicht die neusten audeeze headphones für 10000 euro habe…
Aber sorry, ich habe da, wo ich lautheitsvergleiche hatte, noch niemals ein soundfile gefunden, das bei unter -8 LUFSi besser als bei -10 LUFSi geklungen hat…
… und ich habe hunderte Files verglichen…
Man kann ein Signal erzeugen, das vom ungeübten Ohr auf den flüchtigen Höreindruck als „ok“ wahrgenommen wird.
Zerstörungsfrei funktioniert aber nicht unter -8 LUFSi