loudnees race ( es ist nicht mehr zum aushalten......

• Ersteller Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am Erstellt am
mik0r0r

ich produiere ja auch kein rock , sondern rmb und hiphop und da finde ich ist [g=4]dynamik[/g] nich so extrem wichtig wie zb bei gutem rock wo ich einfach erwarte das die musik erst richtig knall wenn alle instrumente einsetzen und es richtig abgeht!

bei rmb und hiphop kommt es ja auch darauf an das die musik eine aussage hat und diese wird hier eben nicht unbedingt dürch [g=4]dynamik[/g] erzeugt trozdem sind alle meine master nicht lauter als -12db rms

man muss bedenken das diese LAUTE
musik meistens für kids gemacht wird,
und wie hören kids heute musik? JA!
übers handy :nonono:

:(

mfg
Torn

Ich bin dafür, dass jemand einen erschwinglichen "Volks-TV-Kompressor" (für die Schüssel-Gucker z.B. als Scart-Adapter, der zwischen Scart Kabel vom Receiver und Scart-Anschluß am Fernseher gesteckt wird) baut, damit man dieses Problem endgültig abstellen kann.

es gibt schon tvs mit eingebautem kompressor...
kein schmäh.

da kommt mir doch grad das neue chimaira album in denn sinn. SEHR laut. :D (und trotzdem extrem transparent und dynamisch in den einzelnen instrumenten wie ich finde.)

ihr habt immer alle noch nicht den sinn des lautstärkereglers verstanden:
leiserdrehen, wenn die aufnahme zu laut ist!

ich produiere ja auch kein rock , sondern rmb und hiphop

GEIL ...... RMB! War das nicht mal ein Dance Projekt? Die produzierst DU :-)

Wenn Du zufällig RnB meinst dann fall ich gleich vom hocker vor lachen ................. der PRODUZENT kann den Stil den er produziert nicht mal richtig scheiben.

bei rmb und hiphop kommt es ja auch darauf an das die musik eine aussage hat

jaja, die gute alte Rhythm MEETS Blues aussage!

Yhuhuuuu!!!

vlg.

Anes

bei rmb und hiphop kommt es ja auch darauf an das die musik eine aussage hat

also ich dachte ja eigentlich dass es genau darum bei hip hop nicht geht....

I feel redemption ......

Er meinte nicht den Rolf-Meier-Bode sondern "Rüttli n Basedrum".... Neue Musikrichtung :D

Wer hat jetzt eigentlich das Loudness-Race gewonnen? Linkin Park?

Gruß
Chris

linkin park ist ja kinderkram. es geht ja noch viel mehr... ich glaub loftone meinte 2 db dynamic sind ja eh schon std..

Würde mich mal interessieren, wer momentan für den lautesten/zerstörtesten Sound berühmt ist.....

Bei Linkin-Park ists mir arg aufgefallen, bei HH eher net, da ist ja eh alles zu laut....

wer entwirft als erster den [g=99]clipping[/g] sound der eine analoge röhren verzerrung unnötig macht?

Ich frag mich grade ob ich vollständig Ironieresistent geworden bin, oder einige der Poster hier gerade WIRKLICH geschrieben haben, daß sie von der [g=4]Dynamik[/g] INNERHALB eines Films genervt sind?

Vor dem Tag, an dem Film-DVDs auch so eklig an die Wand gefahren werden, daß Sprache und Extrem-Ereignisse (Flugzeugabsturz, Schüsse etc) gleich laut sind, hab ich jetzt schon Angst... wozu dann noch ein Heimkino, mit mehr als 5 kleinen Plastiksatelittchen...?

Hast du schon einmal einen von der Leinwand abgefilmten Film gesehen?
Dann verstehst du warum manche so einen Limiter gerne hätten :-)

ThinK schrieb:
Hast du schon einmal einen von der Leinwand abgefilmten Film gesehen?

aber noch nie in 5.1 :D

Das wärs noch, dann kann man noch die Sitznachbarn beim Popcorn-Rascheln hören. Hol dir das Kino-Felling nachhause :-)

Besonders toll ist dass, wenn gerade in einer spannenden Szene die dicke vorne links aufsteht um aufs Klo zu gehen, schneller kann man keine Berühmtheit erlangen.

ccproduktion. schreibst du absichtlich so falsch oder ist das stil? ;)
einen thread ober loudness eröffnen und dann das wort zwar in
5 versionen schreiben aber nie richtig *gibbel*
nüx für ungut ;)

zu der sache mit der lauten werbung: ist das da nicht auch viel laut_heit_
und nicht lautstärke? ich habe den eindruck dass werbung eben auch viel
besser klanglich produziert ist als der handelsübliche liebesfilm von
bensommerfeld oder ard-tatort...

bensommerfeld schrieb: Also meine Bekannten sin allesamt gnervt davon. (wie gsacht au von de Lautstärkeunterschiede im Film)

Deswegen erreicht mich die Fernseh-Werbung kaum. Ich guck gelegentlich mal öffentlich-rechtlich und ansonsten gibt es um die Ecke ne 24h-Videothek. Warum soll ich 3 Stunden Zeit für einen Film mit 2:15 opfern wenn ich den für 1-2 Euro auch ohne Werbung gucken kann...

Edit: Außerdem übe ich in meiner überschaubaren Freizeit lieber oder bastel am Rechner an Songideen...
@Anes: Ausserdem meint er mit RMB sicher das hier :)

gruss
Tom

... der handelsübliche Liebesfilm von bensommerfeld....
Was ist den dass? Kenne nur Rosamunde Pilcher, gibts da
nen neuen Star im "über50"-Programm? :-)

Filme haben noch [g=4]Dynamik[/g], siehe nichtrauscher... Werbung ist einfach nur
auf extreme Lautheit getrimmt. Das stimmt schon nur klanglich besser produziert bestimmt nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben