looperman.com Rechte Samples Verkauf

• Ersteller Martin447
  • Erstellt am
M

Martin447

Reaktionen
1
Abend !

Ich produziere HipHop/Rap Beats und bin immer auf der Suche nach Inspration.
Meist benutze ich keine ganzen Samples sondern arbeite mit Synthies.
Jetzt habe ich aber ein paar kurze Samples auf Looperman.com gefunden, welche mir sehr gefallen.
Ich würde nach Fertigstellung meiner Beats gerne diese auch verkaufen können.

Auf der Website steht:
All samples and loops are free to use in commercial and non commercial projects.
(http://www.looperman.com/help/terms)

Bedeutet das jetzt ich darf Beats, welche Samples von der Seite beinhalten, verkaufen?

hi du darfst alles machen aber nicht die einzelspruren *stems* verkaufen weil das weiterverkaufen von diesen loops nicht erlaubt ist. hat auch schonmal minor2go in seiner story erwähnt gehabt. du darfst somit nur den fertigen beat verkaufen. ein trick währe hier den loop von looperman.com mit einem andern element aus dem beat als spur zu exportieren (so währe es wieder nicht nur der loops sondern der loops mit zb snare drin) falls es also vors gericht kommt, könntest glück haben und dich dann rausmogeln

Abend !

Ich produziere HipHop/Rap Beats und bin immer auf der Suche nach Inspration.
Meist benutze ich keine ganzen Samples sondern arbeite mit Synthies.
Jetzt habe ich aber ein paar kurze Samples auf Looperman.com gefunden, welche mir sehr gefallen.
Ich würde nach Fertigstellung meiner Beats gerne diese auch verkaufen können.

Auf der Website steht:
All samples and loops are free to use in commercial and non commercial projects.
(http://www.looperman.com/help/terms)

Bedeutet das jetzt ich darf Beats, welche Samples von der Seite beinhalten, verkaufen?

Wobei die Frage nicht geklärt ist, ob die Samples dort rechtmässigerweise abrufbar sind.