Looper-Videos

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo

AndiPaulo

Registriert
09.02.12
Beiträge
6.353
Reaktionen
2.820
Punkte
15.214
Ich hab in letzter Zeit wieder viele Looper-Videos geschaut um Ideen zu klauen und da sind mir einige aufgefallen die ich richtig gut fand.
Aaalso:

Den Herrn hatte ich schon im Echoplex-thread vorgestellt. Ich find ihn klasse, nur bissl weniger Hall und Delay fänd ich net schlecht. ;-) Looper: 2 x Echopex



Hier ne Band, ich hab ein paar Echoplexe bei denen gesehen, kann aber die Loops net raushören bei dem ganzen Krach. Is aber Kult!



Ein munterer Österreicher mit Ableton, die Loops sind sehr einfach gestrickt aber gut nachträglich in die FX-Mangel genommen.



Geloope im Songwriter-Style, von der Looptechnik her nix Aussergewöhnliches, aber was für ne Performance!
Who the f*** is Ed Sheeran??



Der Nachwuchs mit´m MacBook is auch net faul. Sehr geil!



Die hatt ich im anderen Thread auch schon vorgestell. Sehr intressant ist bei denen wie sie den Loop aus 8-tel Noten zusammenstückeln (wie fast nur ein Echoplex das kann).



Ein genial-durchgeknallter Sänger mit Echoplex. Abgesehen von seiner Virituosität gefällt´s mir wie er den Loop pitcht und ne Harmony draus macht.



Das Highlite zum Schluss:
Wie kann man nur so aussehen und dann noch so loopen?
...und dann noch die kleinen Extras wie Theremin-gesteuerter Loop...
Ihr einziger Fehler: sie spielt nen BOSS-Looper. :smil451c7211b9e19:



Kennt noch jemand irgendwelche abgefahrenen Looper-Vids?
 
@AndiPaulo ... bist doch ein LooperAndi ;-) hehehe
 
@AndiPaulo ... bist doch ein LooperAndi ;-) hehehe
Nuja, wemma viele Instrumente spielt und sie zusammen hören will hülft nur aufnehmen oder loopen. Aufnehmen is bei mir grad mausetot, also loop ich. Loopo ergo sum.


Bei den Videos hab ich bewusst die bekannten (Ricoloop, Dub FX und so) weggelassen, aber nen Klassiker muss ich doch noch nachreichen:
Rico und die Sprudelflasche ab 5:32



...und der hier is auch net schlecht:
 
Ja, sind paar gute Sachen dabei! Vor allem sexy Angela und der Typ mit dem Kontrabass :)

Bei den Singer/Songwritern ganz vorne mit dabei für mich David Ford.
Go Go hell
 
Bei den Singer/Songwritern ganz vorne mit dabei für mich David Ford.
Also dat Video nehm ich dem net ab:
Keine Knöppe drücken beim Loopen, alles glasklar abgenommen mit´m SM 58, Trommel von links, Piano von rechts einfach so? Ich sach: dat Janze is mit Studio-Loops nachvertont.
...und von der Looperei auch nix Besonderes: 2 Takte Loop mit endlosen Overdubs.

Dat gefällt mir zB besser:
Imogen Heap mit dem Repeater von ElectriX (4-Spur-Looper mit Pitch shift und Time stretch, wird leider auch nimmer gebaut
traurige-smileys-207.gif
aber ich hab einen 8-))
 
Stimmt, das Sm58 im Video ist der Aufnahmeknaller, smarte Kugelcharackteristik, weiß immer was es aufnehmen soll, sogar das Klavier, einen Meter weg. Mein Sm58 schick ich heut an Thomann zurück, das macht nur Nahbesprechng, voll über den Tisch gezogen.
 
loopus est homo homini... :)
 
loopus est homo homini... :)
Wie nennt man nen Loop bei Stromausfall?
[Loopus interruptus]

Sachtma, kennt hier keiner abgefahrene Looper-Videos außer ich?

Der Herr hier macht nix Besonderes mit den Loops, aber er hat´n lustiges Indschdrumend,
so ne Art Kreuzung zwischen Dulcimer und Schreibmaschine:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdeckt:

 
Schon etwas älter vom guten Tim


oder auch was neueres, es gibt so viel von seinem unerreichten Reaktor Looper :
 
Tutorial für Gitarristen von Loop-Meister Andre la Fosse. Es geht um Spieltechniken die er für´s Loopen verwendet, mit ein paar mittelgenialen Kurzperformances. Gegen Schluss wird´s bissl langatmig, da spielt er die selbe Loop-Performance nacheinander auf 7 Gitarren.

Also, wer noch´n paar Anregungen für seinen Looper braucht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tash Sultana ist ja zur Zeit recht populär.
 
Tash Sultana ist ja zur Zeit recht populär.
Das wär ich auch wenn ich´n Mädchen wär und beim Einspielen einfachster Loops wild in der Gegend rumspringen tät.

Ich kenn mich halt aus was man mit nem Looper alles anstellen kann. Drum kann mich ein einfacher Loop mit´n paar unspektakulären Overdubs der ohne irgendwelche Überrschungen einfach nur durchläuft net so begeistern. Da macht Ed Sheeran ja mehr mit seinem Looper, obwohl des auch net viel is...

Bei Loop-Performances isses bissl schwer mich zu begeistern, da muss schon irgendwas Besonderes dabei sein.
 
Looper mit Orchester-Begleitung kannt ich auch noch net:

 
Oh ja, Loopstation-Videos sind lustig. Die Sängerin, mit der ich spiele, hat vor Jahren auch mal eins gemacht. Spielt sie bei den Gigs oft als Zugabe... nur sie mit dem VoiceLive Touch als Looper/Harmonizer/Effektgerät.

 
Oh ja, Loopstation-Videos sind lustig. Die Sängerin, mit der ich spiele, hat vor Jahren auch mal eins gemacht. Spielt sie bei den Gigs oft als Zugabe... nur sie mit dem VoiceLive Touch als Looper/Harmonizer/Effektgerät.


Sehr geil!!




Bin grad über ein Video von RicoLoop gestolpert. Ich hab den dieses Jahr in Landau live gehört, der Typ is ne Naturgewalt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben