Loopcloud 3.0

Habe keine solche Meldung erhalten und bin aber in dieser Hinsicht relativ entspannt. Die dürfen ruhig wissen, dass ich gute Ethnovocals liebe und schöne gezupfte Gitarren und und und
 
Firewall gerade gecheckt: bisher hat Loopcloud noch nicht versucht, eine ausgehende Verbindung aufzubauen.

Um die Daten wäre es mir auch wurscht. Ich mag es nur nicht, wenn Programme unnötige Datenströme erzeugen, während der Rechner im DAW Betrieb ist.
 
Kannst du in jeder DAW einbinden als VSTi, öffnest das Interface und findest dort deine komplette Sample Library.
Genau das finde ich irgendwie mega unübersichtlich. Mir würde ein einfaches Fenster in Logic X reichen, ohne diese tausend Auswahlmöglichkeiten. Dieser Effekt bremst echt ungemein aus. Ich nutze Loopcloud nur zum schellen durchhören von Samples.

Für Leute, die ohne Templates arbeiten ist meiner Meinung nach die Sample-Engine von Fruity Loops genau richtig. Die ist fest, raubt aber dementsprechend dann auch Bildschirmplatz.
Bei 79025 Samples ist mir Loopcloud gestern ein paar Mal abgeschmiert.
Hab es heute nochmal gestartet und nun tagged er vor sich hin.
Musst auch dieses Rescan-Feature ausstellen.
Ist das immernoch so?

Bei mir hat sich Logic während einer Session komplett aufgehängt. Das bedeutet bei Loopmasters meistens Mehrarbeit. Teils auch schlecht geschnittene Sachen usw., wo man dann erst im Mix am Ende merkt, oha, die Basics sind nicht da.

Favoriten an Samples kann ich da nicht extra abgelen oder mit Dateipfad, meist finden die Sessions ja den Dateipfad nicht. Ist auch in Studio One viel übersichtlicher als in Logic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Oneshots (also Kicks, Claps oder sonstige Percussion etc.) kann man im LC-Player als Loop abspielen lassen - 4 on the Floor, oder Offbeat etc. . Das kann die Mediabay z.B. so nicht. ;)
Hab ich gar nicht gefunden.
 

Zurück
Oben