Loop auf Bar anpassen in Samplitude???

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Also,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich lade eine wav. datei in samplitude und markiere mi den loop-Markern einen sauberen Loop.

Jezt läuft der Loop wunderbar rund...

Jetzt versuche ich den Loop perfekt auf 1 oder 2 Bars anzupassen, um meine Songstruktur sauber aufzubauen.
Allerdings gelingt mir dies nicht, da der loop nie exakt 1 oder 2 Bars lang ist.

Jetzt wird mir wahrscheinlich jeder raten, Timestretching zu benutzen.
Aber wie genau mache ich das um mein Sample auf Bar-([g=253]Takt[/g]) Länge zu loopen?

Oder muss ich einfach die [g=45]BPM[/g] im [g=70]Sequencer[/g] und die des Sample angleichen?

Ich denke für viele Leute ist das so eine Standard Frage...
Hoffe trotzdem das ihr so nett seit und mir Unwissenden helfen könnt.
Danke schön
 
Hallo,

hast Du denn schon das Tempo in Sam auf das Looptempo eingestellt? Weißt Du das? Ansonsten tappen? Welche Version eigentlich? Remix-Agent? Taktraster eingestellt?

Grüße,

Peter
 
Nein, ich glaube nicht.
Meinst du damit, dass ich erst von dem Sample das Original-Tempo rausfinden muss, um das Sample dann mit dem Tempo im [g=70]Sequencer[/g] anzugleichen?
Bekomme ich so einen perfekten 2 Bar Loop hin???

Benutze V.9

Ganz vergessen: Taktraster hab ich eingestellt.

Was macht der Remix Agent, das Tempo automatisch anpassen?
 
Hey,

Es wäre schon von Vorteil das Tempo zu wissen, oder? ;) Irgendwie muss doch Samplitude wissen, wie lang ein [g=253]Takt[/g] in Bezug auf die Zeit sein soll?! Also braucht es ein globales Songtempo.
Am Schnellsten kannst Du das an der Transportleiste einstellen, dort gibt es auch eine Tap-Funktion (Rechtsklick auf die [g=45]BPM[/g] Zahl), mit der Du während des Abspielens das das Tempo rausfinden kannst. Ansonsten mal den Remixagent öffnen, der kann das auch erkennen (und mehr), es gibt aber auch Freeware Tools, die das können.

Hast Du das Tempo global eingestellt, stellst Du bei der Zeitanzeige Takte ein, dann siehst Du hoffentlich Deinen [g=253]Takt[/g] genau drin. Strg+D ist auch in Sam zum schnellen duplizieren gedacht, ansonsten halt die Loopfunktion.

Viele Grüße,

Peter
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
322
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben