Lohnt sich ein mircoKorg ?

• Ersteller BeefCake
  • Erstellt am
B

BeefCake

Reaktionen
0
hi all

ich will mir nun endlich mal nen hardware-synthi zulegen aber weiß net welchen, da mein budget auch sehr begrenzt ist, kann ich bis maximal 400 euro gehen
und da wollt ich mal fragen ob der mircoKorg was taugt ? also meine jetzt vom sound her (das die miniklaviatur mies is , is mir klar). ich produziere hauptsächlich elektronische musik , bin aber auch für alles offen und mache auch ambiente, chillout usw , (ich liebe druckvolle analoge sounds , da man damit sehr böse sounds erstellen kann, besonders knackige bässe)

also taugt der mircoKorg was ? bin auch noch synthi-neuling und besitze bisher nur software-synths
bzw was könnte man noch für synths emphelen die bis 400 euro gehen ? gerne auch ältere (sofern sie [g=32]midi[/g] unterstützen), da ich so oder so auf die 80iger jahre sounds abfahre und son poly61 von korg auch net schlecht ist :)

hoffe ihr könnt mir paar anregungen geben bzw [g=94]feedback[/g] zu dem mircoKorg selbst. die soundbeispiele klingen schon relativ nice , wobei mir aber auch user-erfahrung/berichte wichtig sind

mfg beef

Und ob der was taugt, der ist richtig fein. Jede Menge Möglichkeiten und ein richtig ordentlicher Sound. Und er ist halt super mobil, kann man problemlos überall hinschleppen. Ich gebe meinen jedenfalls definitiv nicht mehr her.
Wenn du allerdings auch mit einem Racksynth zufrieden wärst (also auch schon ne Klaviatur hast), dann würde ich dir für nen ähnlichen Preis den Novation KSR ans Herz legen. Der ist übersichtlicher von der Bedienung her und hat noch ein paar Funktionen mehr. Was den microKorg aber keinesfalls abwerten soll, ist ein fantastisches Gerät.

Gruß,
ColdSteel