Lohnt sich der Kauf?

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
So,
vor kurzem hab ich mal n paar A-Gitarren angetestet und mir hat keine es wirklich angetan.
Anscheinend muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen ...

Die einzigen die mir zusagten waren die Gibsons mit nem Preis von 2500 Öcken und mehr.
Ich denke ich sollte etwas mehr Geld ausgeben - die Yamahas klingen gut, echt . Aber die Bespielbarkeit ist so ein sehr komisches gefühl = mag an Dreadnought liegen, da ich solche noch nie spielte.

Nun wollte ich Gestern los um mir nun die Yamaha FG-720 holen (fand ich von allen am besten).
Aber was seh ich da?
Bei Ebay hat jemand meinen Motoroller für 999€ gekauft!!!
Nun will ich mir 200 Euros extra gönnen und den Rest anlegen.
Wenn ich geduldig bin hab ich in 2 Monaten fast 800€ zum Ausgeben!!!

Ich dachte mir das ich mir davon doch echt eine bespielbare [g=422]Gitarre[/g] kaufen könnte ...
Für den Preis sollte doch auch etwas fürs Handgelenk dabei sein (die Gibsons habens auch getan).
Nun habe ich diese hier entdeckt :

https://www.thomann.de/de/ovation_cse24_5_celebrity_se.htm

Also Ovation sagt mir schonmal was, ich denke mal ne verstärkte [g=422]Gitarre[/g] ist auch net schlecht und die sieht ja ganz gut aus.
Die Date gefallen mir auch aber ich dachte nicht, dass es ne Ovatio für unter 1000€ gibt.
Sind diese Celebritys überhaupt zu empfehlen - oder bekomm ich dann einfach ein teures China-Abklatsch-Modell das nur wegen des Namens so teuer ist?
Ansonsten sparr ich lieber auf ne teurere Yamaha ;)

mfg

newsumac
 
Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir eine Lakewood D- oder M1 kaufen, je nach Vorliebe ;)

*Klick für D1*

*Klick für M1*

Die Lakewood M1 ist eine sehr gut klingende [g=422]Gitarre[/g] und nicht so massig wie eine Dreadnought ;)

Verarbeitung sollte bei beiden erste Sahne sein, ich hab bisher jedenfalls nur positives gehört, bzw. in der Hand gehabt!
 
ob sich der kauf lohnt, kannst du dir nur selbst beantworten. DIR müssen klang und bespielbarkeit gefallen. ich bin kein freund des ovation-sounds. ist mir einfach zu flach. andere lieben ihn. die bespielbarkeit empfand ich jedoch als außerordentlich gut bei meiner ova, die ich vor langer zeit mal hatte.
 
die lakewoods sehen nicht schlecht aus :)

allerdings kommen die schon dicht an ne konzertgitarre ran, oder net?
also ich werde die ovations sowieso testen.
die frage ist eher :

kann man die ovation-celebrities (hab den genauen namen vergessen -.-) mit ner fender squier bezeichnen?

ich weiß das die squier ihr dineste tut (und das nicht schlecht), aber ich habe keine lust auf dieses schild = made in taiwan ^^

ich habe schlechte erfahrungen damit.
wir haben uns ne fender jaguar gekauft (800€ ca.) - war auch so n typischen made in taiwan modell.. (oder korea).

nun die war nicht bundrein und schon hatte sich der spaß .....
das will ich verhindern
 
Also die Yamahas finde ich auch nicht so toll - ich würde mal in einen Laden gehen, der sich wirklich für Western/Klassische Gitarren spezialisiert hat. Ich habe eine Crafter und bin absolut zufrieden mit ihr - vom Ton über Bespielbarkeit bis Optik.

Du könntest auch mal versuchen eine Martin, Taylor oder Takamine unter die Finger zu bekommen. Das sind dann aber mal Edelmarken unter den Westerngitarren ;-)
 
Meine Erfahrung mit Akustik-Gitarren, mal so grob:

- irgendwo in Ruhe anspielen fand ich ziemlich sinnvoll

und

- ich liebe meine CPX8 von Yamaha, ein sehr differenzierter Klang grade fürs Fingerpicking, meine hauptsächliche Spielweise.

Auch den Klang des eingebauten Kondensatormikrofons finde ich gut.

Preis-Leistung scheint mir Ok zu sein, keine Billig-Marke, keine Edel-Marke.

Lieber Gruss,
Ulrich

- auch ein Art Garfunkel Hörer
 
@NewSumac:

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, gehe zu Schalloch !

Wenn es um Westerngitarren geht, wirst du kaum einen besseren Shop finden und ,Surprise ;) , er ist in Hamburg in direkter Nachbarschaft zu Amptown ;)
 
Hey Ulrich,

na endlich mal einer -

aber haben nun zwei bzw. drei gemeinsamkeiten :

1. Garfunkelhörer
2. Fingerpicking (wobei ich noch am lernen bin)
3. CPX / APX Fan. Habe den Sound der APX gehört (APX 500 die billigste, und selbst die Klang vernünftig). Jedoch kann ich diese Gitarren nicht in dem Laden meines Vertrauens finden ...

hat jemand ne Ahnung wo man in Hamburg auf A-Gitarren spezialisierte Läden findet?

mfg

newsumac

EDIT:

lol holgmann dein [g=429]thread[/g] war schneller als meiner.
nun weiß ich welchen laden ^^

PS: wie siehts mit der cpx 700 aus?
 
NewSumac schrieb:

EDIT:

lol holgmann dein [g=429]thread[/g] war schneller als meiner.
nun weiß ich welchen laden ^^

:D

Nochmal zu Schalloch:

Ich habe da mal geschlagene 4 Stunden A- und E- Gitarren, Bässe und AER ( Traumhaft für [g=118]Bass[/g] und Akkustik) Amps angespielt. Imho wirst du kaum irgendwo eine bessere Beratung und gefasstere Verkäufer finden. Die Jungs haben RICHTIG Ahnung von dem was sie tun ;)
 
@holgmann :

na dann weiß ich ja was ich nächste woche unternehmen werde ;)
4 stunden a-gitarren antesten wird wohl nichts, da meine zeit eingeschränkt ist, aber eine abwechslung zu den 20 a-gitarren bei amptown ist es allemahl (die bei amptown sind entweder : von mega quali oder von einsteger-quali ..... da ich dazwischen liege will ich auch ein angepasstes instrument ;) )

ach ja . wo liegt die Karolinenstraße 4-5??? ^^
 
NewSumac schrieb:


ach ja . wo liegt die Karolinenstraße 4-5??? ^^

Argh... wie beschriebt man das jetzt?

Von wo aus kommst du denn dahin? Auto oder öffentliche Verkehrsmittel?

Edit:

Das ist praktisch direkt gegenüber der U Bahn Station "Messehallen" die Straße geht von der Feldstraße ab und geht bis zum Fernsehturm....
 
Hallo Newsumac,
Fingerpicking lerne ich auch noch... :)

Eine APX-[g=422]Gitarre[/g] habe ich ein paar Jahre vor der CPX gespielt, fand ich wegen des dünneren Korpus sehr bequem, aber natürlich fehlt dem Ton dann im Vergleich etwas.

Aber das Ausprobieren im Shop bringt vielleicht ganz neue Ergebnisse.

Würde mich interessieren, wie Du Dich dann evtl. entschieden hast.

Gruss Ulrich
 
@holgmann:

komme mit s- und u-bahn aus neugraben.
welche s und welche u?

u3?
s31?

@ulrich : ich halte euch auf dem laufenden und schreib dir ma ne pm
 
NewSumac schrieb:
@holgmann:

komme mit s- und u-bahn aus neugraben.
welche s und welche u?

u3?
s31?

@ulrich : ich halte euch auf dem laufenden und schreib dir ma ne pm

HVV ist dein Freund :D

S3 bis Jungfernstieg und dann mit der U2 bis U-Messehallen...
Vor dem Ausgang da steht eine runde Kirche und direkt dahinter ist Schalloch ;)
 
ok thx.
werde mal nen besuch abstatten ;)
 
Hi,

gib mal bitte etwas genaueres Anforderungsprofil.

Brauchste `ne allround Git für strummings, flackpickings, fingerpickings oder etwas spezielles für eine Spieltechnik ?

Absolutes Preislimit ?

Von japanischen Acoustics bin absolut kein fan, sag ich schonmal vorab und ´ne Ovation käme mir auch nicht ins Haus ;)

Aber wir finden schon die "Richtige" für Dich.

Gruss Frank
 

Ähnliche Themen

Stelzbock
Antworten
67
Aufrufe
5K
Stelzbock
Stelzbock
NewSumac
Antworten
3
Aufrufe
673
NewSumac
NewSumac
B
Antworten
2
Aufrufe
579
bunghole
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben