Logic X im Appstore [solved]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Das mit den älteren Versionen ist klar, bei Logic 10.2.2 oder so ist Schluss.
Aber dass der Rechner gar nicht mehr mit der ID assoziiert werden kann, ist schon krass. Wobei inkompatible Updates zu den Produkten noch angezeigt werden, und die Appstore suggeriert, dass man angemeldet ist. Da scheint was einfach nicht mehr zusammenzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den älteren Versionen ist klar, bei Logic 10.2.2 oder so ist Schluss.
Aber dass der Rechner gar nicht mehr mit der ID assoziiert werden kann, ist schon krass. Wobei inkompatible Updates zu den Produkten noch angezeigt werden, und die Appstore suggeriert, dass man angemeldet ist. Da scheint was einfach nicht mehr zusammenzupassen.
Setze den Rechner neu auf. Sichere vorher deine Sachen.
 
ABER: mein Mavericks Rechner kann sich NICHT MEHR mit der Appstore verbinden, er sieht zwar Updates, aber eine Anmeldung scheitert, weil die alte Appstore anscheinend die Telefon Authentisierung nicht kennt, und einfach schreibt: falsches Passwort.

Kann man da was machen? So wie der Rechner konfiguriert ist, brauch ich zwar kein Appstore mehr, aber sollte ich mal den Rechner neu aufsetzen, dann kann ich Logic bei Bedarf auf dem 2011er Mac nicht mehr runterladen, scheint mir zumindest so.
Wenn du ein Ipad/Iphone zur Verfügung hast und eins dieser Geräte den 2FA Code empfängt, hängst du den einfach an dein Appstore Passwort hinten dran. Voraussetzung ist, dass du mit deiner ID auf deinem alten Mac angemeldet bist und dieser als aktives Gerät in der apple id angezeigt wird.
 
Melde dich mal über einen Browser bei Apple an. Da kannst sehen, welche Rechner du mit deiner ID betreibst!
 
Hab auch grad mit Support telefoniert.
Der alte Rechner ist ja leider nicht mehr angemeldet.
Der Mann meinte auch was von Ranghängen des Codes ...
In diesem Fall isses so, dass die App Appstore so alt ist, dass kein Code gefragt wird. Es wird aber einer geschickt, nachdem ersten vergeblichen Versuch. Ich probiere mal, ob das beim zweiten Mal dann mit dem Code geht. Der 2011er Rechner taucht halt online nicht auf.

Wenn nichts hilft, dann kann man immer noch zähneknirschend auf ein neueres System gehen (> Mavericks), in der Hoffnung, dass die Performance dadurch nicht einbricht.
 
... Problem gelöst.

1. Passwort eingegeben, Fail.
2. Auf dem neueren M1(!) taucht plötzlich so ein Fenster auf mit dem Code und einer Abfrage.
3. Passwort erneut eingeben im alten Macbook mit Code hinten dran: Appstore angemeldet und bleibt auch so.

Man könnte sagen, der alte Mac ist quasi unmündig geworden.

Damit hat sich die Sache erledigt, vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sagen, der alte Mac ist quasi unmündig geworden.

Damit hat sich die Sache erledigt, vielen Dank. :)
Geräte mit 10.10 oder IOS 8 oder älteren Versionen benötigen für iCloud, iTunes-Store und App Store die 2FA.
Aber Geräte mit älteren Betriebssystemen können nicht die Codes empfangen, somit wird zusätzlich ein neueres Gerät mit mindestens iOS 9 oder OS X 10.11 für den Empfang des Codes benötigt. Da ältere Betriebssysteme kein Eingabefenster für den 2FA Code haben, muss dieser an das Passwort angehängt werden, damit man sich bei iCloud, iTunes-Store und App Store anmelden kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
999
clemenserwe
clemenserwe
MountainKing
Antworten
24
Aufrufe
3K
synthpark
synthpark
J
Antworten
11
Aufrufe
5K
landy
L
M
Antworten
4
Aufrufe
12K
clemenserwe
clemenserwe
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben