Video: schneller arbeiten in Logic Pro X mit Solo & Mute-Switch

  • Ersteller moritzmaier
  • Erstellt am
Ergänzung zum Video:
Das Einfügen von Plugins zwischen zwei Slots geht mit Logic-Bordmitteln auch schon seit längerem. Der kleine Strich ist dann eben (Logic-)Blau statt (Plugsearch-)Gelb.

Was den Plugin-Workflow imho enorm beschleunigt, ist die Möglichkeit, Plugin per Drag'n Drop mit gehaltener Option-Taste von einem Slot auf einen anderen zu kopieren. Da werden auch gleich die Einstellungen mit kopiert.
Wenn ich mehrere ähnliche Spuren habe, stelle ich auf der ersten das Plugin ein und kopiere es dann (voreingestellt) auf die nächste und muss nur noch kleine Anpassungen vornehmen.
 
Was den Plugin-Workflow imho enorm beschleunigt, ist die Möglichkeit, Plugin per Drag'n Drop mit gehaltener Option-Taste von einem Slot auf einen anderen zu kopieren. Da werden auch gleich die Einstellungen mit kopiert.

Ich hatte mir mal sowas gebastelt, da hatte ich einfach ganz viele nicht benutzte Channel Strips mit oft benutzten Plugins drauf. Die kann man dann auf die Channels ziehen, auf denen man sie haben will. Quasi ein Drag'n'Drop Hack mit Bordmitteln. War aber doch eher unübersichtlich, weil man entweder viele ungenutzte Channels braucht oder die sehr lang werden, was beides eher nervig ist.
Wäre echt mal an der Zeit, dass die sowas einbauen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moritzmaier
Antworten
0
Aufrufe
691
moritzmaier
moritzmaier

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben