Logic und Stylus RMX...

  • Ersteller EvilCore
  • Erstellt am
E

EvilCore

Registriert
29.10.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleiche eine Frage. Kann mir eventuell jemand sagen ob es möglich ist mit dem Stylus RMX die Loops auf einzelne Tasten meines Masterkeyboards zu legen? Ich habe mir von einem Freund den Stylus RMX geben lassen weil er meinte das wäre für mich genau das richtige, da ich gerne Breakbeats mixe. Wenn es möglich ist, könnte mir dann jemand verraten wie es in Logic 5.5.1 zu realisieren ist? Ansonsten würde ich mich freuen wenn mir jemand eine Empfehlung für ein Sampler geben kann mit dem sich dies realisieren lässt.

MfG. EvilCore

Danke im vorraus...! ;)
 
Ich glaube ich hatte mich etwas dumm ausgedrückt. Formuliere ich es mal so: Ich war der Meinung das der Stylus verschiedene Loops auf den Tasten eines Masterkeyboards abspielt, denn genau sowas suche ich. Zu realisieren ist sowas ja theoretisch auch, denn man nehme einen Loops im 16th und lässt den in einer Endloschleife laufen, somit kann man diesen in einem Sampler einbinden und verschiedene Loops auf die Tasten legen. Ich meine ich könnte sowas auch selber machen, nur bin ich ehrlich gesagt zu faul dazu. :) Nein mal im ernst kennt jemand ne Möglichkeit mit der sich sowas machen lässt?

MfG. Core
 
Natürlich geht das, das ist ja gerade die Stärke von Stylus RMX.
Man kann verschiedene Grooves in die 8 Slots von RMX laden und die dann über [g=32]MIDI[/g] steuern, in Cubase funktioniert das super, vor allem mit einem Controller wie dem Behringer BCR2000. Von Logic hab ich keine Ahnung.
Aber mit Stylus kommen doch jede Menge Tutorial Videos, die erklären alles viel besser und einleuchtender als es hier jemand tun könnte...
Einfach mal alle Videos anschauen!! ;)
 
In Logic geht das auch Prima, das wird auch in Logic 5 funktionieren, denke ich, aber lieber bei Spectrasonics auf der Webseite nachsehen ob es zu 100% unterstützt wird..!!

Auf dem [g=18]mac[/g] mit Logic 7.x käuft das allemal einwandfrei!

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben