logic und loopazoid

• Ersteller csethje
  • Erstellt am
csethje

csethje

Reaktionen
0
juhten tach och,

ich hatte letztens mal logic auf pc mit meinem geliebten loopazoid in den fingern und habe es ums verrecken nicht zustande gebracht, die in loopazoid anwählbaren spuren auf verschiedene ausgänge zu routen.
in meinem geliebeten cubase (merkt ihr, es ist frühling!) ging das ja ohne probleme weil für jede der stereospuren von loopazoid ein eigener kanalzug im mixer zu finden war.

Wo muss ich denn da in logic suchen?

Hi

Du musst unter Logic Loopazoid als Multi-Instrument öffnen und dann die weiteren Loopazoid Spuren einzelnen AUX-Kanälen in Logic zuweisen...

Soviel zur Theorie: da Loopazoid nämlicher der Vorläufer von Battery ist, vermute ich mal, dass es erst gar nicht geht. Denn selbst Battery bekommst Du nicht mit Logic 5.5 unter Windows XP als Multi-Instrument zum Laufen.

Ergo: versuch es. Aber nicht ärgern, wenn es nicht funzt...

Gruß
Mike

ich hab zwar nur cubasis, aber ich krieg das mit dem mulit-zeugs auch nicht hin

meint ihr damit, dass es möglich ist, eine(!) instanz von loopazoid zu öffnen, ein drumset zu laden und zum beispiel nur auf die hihats etwas reverb zu geben?

wenn ja, wie geht da? :-o

Wär ja schön gewesen, wenn! :knock:

aber über dieses spezielle thema schwieg sich das gute stück aus.

@mikebshell: thx für den vorschlag und für die warnung ;-)

@schubidu: ob das in cubasis so geht weiß ich nich aber cubase funzt es. du kannst ja in loopaziod die samples im panorama (rechts/links) und dann noch auf spuren verteilen (die lustigen zahlen unten rechts). Im mixer siehst du ja auch 4 [g=77]vst[/g]-stereokanalzüge, die loopazoid zugeordnet sind. wenn du nu ne hihat auf kanal 3/4 geroutet hast, kannst du dann im mixer über den entsprechenden [g=77]vst[/g]-kanalzug der hihat reverb drüberknallen (obwohl ich hall auf ner hihat n bissl komisch finde aber naja). Dass man dann die 4 [g=77]vst[/g]-stereokanalzüge auf verschiedene ausgänge (bei mehrspursoundkarten) routen kann is ja dann klar. Wie gesagt, dass sind die cubase-erfahrugnen. inwieweit cubasis da eingeschränkt ist, entzieht sich meiner kenntnis.

ich hoffe du siehst bei dem text einigermaßen durch. Ich hab mich um verständlichkeit bemüht aber ich bin ja immer so ein unverstandenes wesen :cry:

"Jagut ähhhhh",

Das kann natürlich sein. Besagtes logic lief/läuft (vielleicht auch grad nich :-D ) in nem "studio" *hüstel* von nem kumpel und ich war mal da um mich bezüglich eines möglichen wechsels (die sidechain-funktionen sind schon was tolles) zu informieren. Keine ahnung was der da für ne version drauf hatte. Der nutzt das stück nur! (jaja, die alten rocker) für audioaufnahmen und hat dementsprechend keine peilung von [g=32]midi[/g] und/oder [g=77]vst[/g] etc. und aus der doku die er da hatte konnte ich keine lösung herauslesen.

mit dem update werd ich mal ansprechen. Aber um mal anders zu fragen:
kannst du bzw. jemand bestätigen, ob loopazoid unter logic (vielleicht ab welcher version) im oben angesprochenem rahmen seinen dienst tut?

@csethje:

uups, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :-o

naja, danke für's augen öffnen :)

@ schubidu: kein thema!

auf anfrage öffne ich alles: augen, nase, mund, türen, fenster, koffer, blasen, eitrige pickel (auszug)

neenee, da ich ja ähnlich blind in logic war/bin, verweigere ich mich jeder lobhudelei!!!
(obwohl, gut für die einbildung war's ja :-D )

UND ÜBRIGENS: mit den auxkanälen hat juht geklappt. in diesem sinne thx alot allen beteiligten.