Problem bei Logic oder beim Rechner?

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am

Turquoise
Turquoise
Registriert
21.04.16
Beiträge
3.790
Punkte Reaktionen
3.086
Ort
Germanistan
Punkte
13.719
Folgendes Problem:

beim Zusammenbouncen von vier Mono-Gitarrenspuren zu einer Stereospur bekam ich auf der gebouncten Datei jeweils dort links einen kurzen Aussetzer, wo ich auf einer links gelegten Spur den Bypass eines Pitch-Corroctors deaktiviere, um die Spur bis zum Ende 5ct hochzupitchen.

Der Aussetzer kommt allerdings nicht exakt an der Stelle, an der der Bypass per Automation deaktiviert wird, sondern etwas davor - also wie bei einem Pre-Delay. Deshalb habe ich erst gar nicht erkannt, woran es liegt und ziemlich viele Test-Bounces mit verschiedenen Einstellungen gemacht, was alles zweklos war. Der kurzzeitige Aussetzer blieb.

Erst, nachdem ich den Pitch-Corrector ganz wegnahm, bekam ich die normale Gitarrenspur, die ich zuvor im ungebaouncten Zustand auch so "normal" hörte.

Liegt sowas an Logic, dass das Programm das einfach nicht packt, oder ist der Rechner dazu zu schwach?
 
HannesMac
HannesMac
Registriert
18.08.06
Beiträge
3.764
Punkte Reaktionen
1.941
Punkte
9.620
Wenn der Rechner offline rechnet, dann nimmt er sich ja genügend Zeit, um damit klar zu kommen!
Probiere beides: Offline- und Echzeit- Bouncen.
Ansonsten schneide/ kopiere den Teil raus und lege ihn auf eine zweite Spur.
 
djdeveloper
djdeveloper
Registriert
14.12.09
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
362
Punkte
2.278
Keine Ahnung woran das liegt, nutze selbst kein Logic. Aber wenn Du das umgehen willst, dann würde ich eine extra Spur machen wo der hochgepitchte Teil läuft und dieses Plugin die ganze Zeit an ist. Ist nicht schön aber vielleicht nötig....
 
Turquoise
Turquoise
Registriert
21.04.16
Beiträge
3.790
Punkte Reaktionen
3.086
Ort
Germanistan
Punkte
13.719
Probiere beides: Offline- und Echzeit- Bouncen.
Das ist eine gute Idee, werde ich auf alle Fälle probieren. Bisher immer offline. Wenn ich es anhöre - was ja Echtzeit entspricht - klingt es tadellos. Also mal so rum versuchen...
 

Ähnliche Themen

mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
485
loudnes-opfer
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
17K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben