Problem bei Logic oder beim Rechner?

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.689
Reaktionen
4.337
Ort
Germanistan
Punkte
18.583
Folgendes Problem:

beim Zusammenbouncen von vier Mono-Gitarrenspuren zu einer Stereospur bekam ich auf der gebouncten Datei jeweils dort links einen kurzen Aussetzer, wo ich auf einer links gelegten Spur den Bypass eines Pitch-Corroctors deaktiviere, um die Spur bis zum Ende 5ct hochzupitchen.

Der Aussetzer kommt allerdings nicht exakt an der Stelle, an der der Bypass per Automation deaktiviert wird, sondern etwas davor - also wie bei einem Pre-Delay. Deshalb habe ich erst gar nicht erkannt, woran es liegt und ziemlich viele Test-Bounces mit verschiedenen Einstellungen gemacht, was alles zweklos war. Der kurzzeitige Aussetzer blieb.

Erst, nachdem ich den Pitch-Corrector ganz wegnahm, bekam ich die normale Gitarrenspur, die ich zuvor im ungebaouncten Zustand auch so "normal" hörte.

Liegt sowas an Logic, dass das Programm das einfach nicht packt, oder ist der Rechner dazu zu schwach?
 
Wenn der Rechner offline rechnet, dann nimmt er sich ja genügend Zeit, um damit klar zu kommen!
Probiere beides: Offline- und Echzeit- Bouncen.
Ansonsten schneide/ kopiere den Teil raus und lege ihn auf eine zweite Spur.
 
Keine Ahnung woran das liegt, nutze selbst kein Logic. Aber wenn Du das umgehen willst, dann würde ich eine extra Spur machen wo der hochgepitchte Teil läuft und dieses Plugin die ganze Zeit an ist. Ist nicht schön aber vielleicht nötig....
 
Probiere beides: Offline- und Echzeit- Bouncen.
Das ist eine gute Idee, werde ich auf alle Fälle probieren. Bisher immer offline. Wenn ich es anhöre - was ja Echtzeit entspricht - klingt es tadellos. Also mal so rum versuchen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
W
Antworten
12
Aufrufe
908
Windherz
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben