Information ausblenden

Problem mit Logic und Presonus Firebox

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von firstsoulwinner, 08.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. firstsoulwinner

    firstsoulwinner Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.08
    Punkte:
    8
    8
    Hey,
    ich bin jetzt Besitzer der Presonus Firebox und hab schonmal gleich Probleme das Ganze unter meinem MBP zum Laufen zu bringen.
    Folgende Lage: Ausgang 1 - Gitarre
    Ausgang 2 - Nierenmic.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich kaum Pegel auf Logic bekomme (Angeschlossen ist ein Kopfhörer an der Firebox - eingestellt vielleicht auf den sechsten Strich).
    Damit ich einigermaßen Lautstärke her bekomme (vor allem aufs Mic), dann muss ich den Kopfhörer weiter aufdrehen. Dies führt jedoch dazu, dass alle anderen Sounds unerträglich laut sind (iTunes, etc.).
    Kann mir jemand helfen bzw. hat irgendwer vielleicht sogar genau diese Combi?
    Die Gain-Regler für die beiden Eingänge und den Gesamt-Mix stehen auch auf 2 Uhr.
    Braucht man den Fireface-Mixer denn?
    Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Danke


    noch eine Ergänzung:
    ich hab wenn ich den Phones-Volume höher drehe immer so ein hohes Fiepen/Rauschen auf meinen Eingängen. Ist das normal, ich hoffe doch nicht.
    Das Problem ist halt, dass bei Logic ich vielleicht ein Signal von 4 Strichen (im Logic-Mixer bekomme)
     
    firstsoulwinner, 08.09.08
    #1
  2. ryw-music

    ryw-music

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    252
    252
    Hey den Mixer brauchst Du, da kannst Du noch mal eine 12 db Verstärkung zu schalten, dann sollte es laut genug sein!
    Grüße
    Ronny
     
    ryw-music, 08.09.08
    #2
  3. firstsoulwinner

    firstsoulwinner Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.08
    Punkte:
    8
    8
    Die 12 db Verstärkung mach ich ja über Firebox-Control, aber dann hab ich ewiges Rauschen, dass kann ja net sein.!
     
    firstsoulwinner, 08.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.