Information ausblenden

Logic und Faderport - Erfahrungen damit?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von notebynote, 08.06.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.555
    10555
    Hat jemand die Kombination Logic mit Faderport (V2) und kann etwas dazu erzählen? Ich hätte schon Spass an dem Teil, aber nur, wenn die Integration vernünftig ist.
     
    notebynote, 08.06.19
    #1
  2. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.445
    12445
    Ich nutze die Kombination (8port FP). In meiner Brot-und-Butter Anwendung funktioniert das gut, heißt, ich verwende es vor allem für schnelle Spurwechsel, Level-Automation und Transport-Bedienung.
    Einfach, weil meine Tastatur nicht direkt vor mir liegt, sondern ich den Arm dafür lang machen muss. Und in Kombination mit der ST Console.
    Es gibt am Faderport aber noch einige Optionen und Mehrfachbelegungen mehr, die ich gar nicht benötige und so auch nicht nutze.
    Wenn, müsste ich erst mal das Teil noch mal neu erkunden. Bis jetzt keine Motivation für ;-)
     
    Kassette, 11.06.19
    #2
  3. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.555
    10555
    Ich habe inzwischen das Äquivalent dazu von Behringer kennegelernt, das x-touch One, auch sehr interessant. Das werde ich bei passender Gelegenheit mal testen, Geburtstag ist ja bald :)
     
    notebynote, 11.06.19
    #3
  4. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.445
    12445
    Der FP ist schon sehr gut gemacht, vor allem die Motorfader (für mich das wichtigste) laufen sehr schnell und leise, reagieren sensibel auch auf zärtlichste Berührungen. Sowas gefällt mir, da denke ich gar nicht über Alternativen nach - noch dazu vom B ;-)
    Gar kein Vergleich zur alten FP - Möhre.
     
    Kassette, 11.06.19
    #4
  5. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.555
    10555
    Stimmt schon, und so viel teurer ist das dann auch nicht. Zumal es momentan im Marktplatz ein Angebot gibt. Hmmm.... :lalala:

    Edit: gab :(
     
    notebynote, 11.06.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.