Logic - Summe in Mono anhören?

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit [g=540]Logic[/g]:

Zum Mischen will ich öfter mal den Stereo mix in Mono anhören, zwecks [g=164]monokompatibilität[/g] etc.
Wenn ich jetz aber den Mono-Knopf am Output 1-2-Kanal klicke (die Zwei Kringel, so das nurnoch ein Kringel da ist) höre ich nur die Linke seite des Stereobildes, nicht beide seiten die zu einer Mono-Spur zusammengefügt werden.

Wie krieg ich das hin das ich einen Stere-Mix schnell auf Mono abhören kann?

Danke schonmal!
 
mach halt nen neuen mono [g=183]bus[/g] und schick dort alles hoch....cheers
 
Dafür kannst du den Direction Mixer verwenden, den du unter "Imaging" findest. Wenn du ihn wie auf dem Pic einstellst und auf zB Out 1 & 2 legst, kannst du deine Summe immer auf Mono schalten, wenn du [g=46]Bypass[/g] ausschaltest.

Damit hast du dann einen Monoschalter wie man ihn auch an manchen Pulten findet, um den Monotest zu machen.
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    38,3 KB · Aufrufe: 258
und fürs checken der [g=164]monokompatibilität[/g] kannste auch das multimeter nehmen, dort haste ne korrelationsgradanzeige...

cheers
 
Du kannst Dir den Gainer in den Master laden, dort kannst Du auf mono umschalten.

Gruß

Sebastian
 
Stimmt, der Gainer hat sozusagen einen integrierten Direction Mixer. Noch einfacher:).
 
Wusste doch das ich den Mono-Schalter schon oft wo gesehn hab, wusste nur nichtmehr das er im Gainer versteckt war ;)

Vielen Dank!!
 
godfather-of-grunge schrieb:
und fürs checken der [g=164]monokompatibilität[/g] kannste auch das multimeter nehmen, dort haste ne korrelationsgradanzeige...

cheers


Aber vom schauen alleine wird man nich schlau draus was genau die [g=164]monokompatibilität[/g] versaut...nur mal so nebenbei..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
schardti13
S
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben